EBay Kauf, Verkäufer antwortet nicht mehr ( habe Ausweis, bankkarte und Telefonnummer)?
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich hatte einen Verkäufer kontaktiert um mir etwas für meinen pc zu kaufen. Wir hatten uns bei einem Preis geeinigt, dann kam es zur zahlungsmöglichkeit. Er wollte das ich mit vorkasse zahle und ihm das Geld zu überweisen. Er hatte mir ein Selfie von sich geschickt mit meinem Namen auf ein Zettel und ein Ausweis Bild vor- und Rückseite + Maestro Karte von bankomo. Er hatte mir die Sendungsnummer geschickt, aber er antwortet mir nicht und bei telefon steht, das diese Nummer nicht existiert, aber bei WhatsApp schon ( 0163 Vorwahl ). Die Sendungsnummer wurde aber 1 Tag vorher schon gekauft bevor ich ihn angeschrieben hatte. Jetzt sind schon 2 Tage um und er ist seit 2 Tagen zu letzt online gewesen. Sollte ich da mit dem schlimmsten rechnen oder doch abwarten. Bei dhl steht das noch kein Paket eingereicht wurde. Würde mich auf eure Antworten freuen.
3 Antworten
Bei Ebay Kleinanzeigen ?
Mach mit allen Beweisen die du hast, morgen eine Anzeige bei der Polizei !
Zuvor aber noch einmal alles checken.... riecht aber schon etwas nach Betrug 🤔‼
Den Trick mit den Einwegrufnummern kennt doch nun wohl schon jeder. Die bekommt man im Internet zuhauf. Dein Geld kannst Du Dir abschminken da wirst Du nichts von Wiedersehen leider. Aber Steck es in die Kategorie Erfahrung gesammelt. Ein zweites Mal machst Du diesen Fehler nicht mehr. Polizei kannst Dir sparen die kümmern sich garnicht erst mehr um diese Dinge. Hatte auch meine Erfahrungen sammeln dürfen. Die nehmen das auf und irgendwann bekommst Du Post das das Verfahren eingestellt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Leider das Internet ist nicht immer eine Erlösung.
Ich glaube die Antwort kennst du schon selbst.