Dvag 2 Konten Modell?
Hallo, ich habe vor einigen Wochen. Auf jeden Fall vor Corona. Eine Gespräch mit einem Berater gehabt. Wir haben die Versicherungen gemacht die ich brauche und alles besprochen. So dann kam das Thema sparen und da ich nun eigtl überhaupt nicht der Mensch fürs sparen bin hab ich mir das erstmal angehört. Er hat mir dann dieses 2 konten Modell von der Dvag angeboten und ich natürlich gleich bejaht.
Er hat die Verträge fertig gemacht und ich habe alles unterschrieben. Dann kam die Post mit den ganze Unterlagen der Deutschen Bank. So das ist jetzt einige Wochen her und Dank Corona konnten wir daran jetzt noch nicht weiter machen. Jetzt hab ich aber seit Wochen schon ein schlechtes Gefühl und möchte das eigtl nicht machen. Aber irgendwie trau ich mich halt auch nicht ihm das so zu sagen. Weil wir ja eben schon alle Dokumente sowie die ec Karten haben.
In einer Woche kommt er vorbei und dann wird alles eingerichtet. Was soll ich denn machen 🙄😑
1 Antwort
Hallo, ich persönlich habe dieses 2 - Konten Modell, bin sehr zufrieden. Bin auch kein Mensch der "gut" sparen kann, jedoch hiermit deutlich besser.
Habe es sogar in ein 3 Konten Modell umgewandelt ;) Weshalb hast du ein schlechtes Gefühl?
Denn ich habe mir kein Konto auch selbstst. eingerichtet, alle Dokumente sind ja zu dir nach Hause gekommen oder?
Kann schon verstehen weshalb man misstrauisch ist, meiner Meinung nach würde ich auch auf jeden Fall auch so viel wie möglich selbstst. machen (sind ja leichte Tätigkeiten wie eben das Konto einrichten ) - aber du weißt auf jeden Fall was ab geht oder dir fällt vllt was auf, was dir nicht passt ^^