Dürfen meine Eltern meine Beziehung beenden?

(Also suizidale gefahr, autist, borderline) aber glücklich bin ich mit ihm total, und gut tut er mir auch. Auch wenn ich selbst psychisch drauf und drüber bin. Für uns beide ist die Beziehung das beste. Und in ca. 10 Monaten werd ich 18, aber noch Minderjährig. Aber ich will nicht das meine eltern damit durchkommen, die Chats mit ihm zu lesen, die beziehung zu kontrollieren und oder zu beenden.

2 Antworten

Du bist im Falschen Forum, stell deine Frage bitte bei guteFrage ein.

Als Finanzfrage gibt es hier aus meiner Sicht nur eine Antwort: "solange du deine Füße unter unseren Tisch stellst...."

Oder anders ausgedrückt, solange du Abhängig von deinen Eltern bist können sie auch Forderungen an dich stellen. Inwiefern du gegen die Forderungen aufbegehren kannst ohne Privilegien zu verlieren musst du ggf austesten

Im Rahmen der Erziehung und Fürsorgepflicht müssen Deine Eltern Gefahr von dir abhalten und einschreiten.

Also ja, Deine Eltern dürfen nicht nur, die müssen einschreiten!

Und wenn ich das lese:

"Auch wenn ich selbst psychisch drauf und drüber bin."

Dann erst Recht!

Aber Du bist ja bald volljährig, dann kannst und darfst Du ja ausziehen und machen, was Du willst!

Dir alles Gute!

FinanzVMAN  16.07.2024, 11:38

17 Jahre alt. Das wird nicht ihr erster, zweiter oder letzter Freund in ihrem Leben sein.
Somit ....

BlueMoon967
Beitragsersteller

Aber 10 Monate bevor ich volljährig bin, das ist ja eine gute Zeit noch hin, ich kann ja schlecht die Beziehung wegen meinen Eltern einfach einfrieren, das möchte ich auch gar nicht yk. Einschreiten ok, aber was für ein No Go ist das sie die beziehung und alles komplett kontrollieren oder beenden wollen yk...