Konto der Postbank gesperrt wegen Adressenänderung?
Habe seit 7 Jahren ein Postbankkonto in Dortmund, bin aber zur Zeit beruflich in Barcelona. Habe etliche Male vergeblich versucht meine Adresse bei der Postbank zu ändern, per Email, Post, über die Webseite, usw.
Diese Woche war ich in Dortmund, und der Geldautomat hat meine Karte "geschluckt". Ich ging zur Postbank und erfuhr dass mein Konto gesperrt wurde, weil meine Adresse nicht stimmt. Habe keinen Zugriff auf mein Geld.
Ich sehe dass viele hier dasselbe Problem haben....mich würde interessieren ob jemand es gelöst hat. Ich sitze hier plötzlich ohne eine Penny und weiss nicht weiter. Die Angestellten bei der Post sind total unhöflich und per Telefon bekommt man keinen Anschluss. Auch per Email bekomme ich keine Antwort.
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
2 Antworten
Ich denke, dass es doch völlig legitim ist, dass man bei einem Konto immer die aktuelle Adresse angeben muss. Mein Tipp wäre zu versuchen, dass du eine Termin vereinbarst und wenn notwendig einen Verwandten mit einer Vollmacht ausstattest.
Ich habe mehrere Male die Bank angeschrieben...per Post und per Email....jedesmal mit dem von der Bank angegebenem Formular, um meine neue Adresse mitzuteilen....es hat einfach nicht funktioniert
per Email, Post, über die Webseite,
Das geht nicht per Email. Per Post muss es zumindest ein Einschreiben sein mit Zustellnachweis und Angabe der korrekten Kontonummer. Über die Webseite geht es nur, wenn du es im Online-Banking machst und die Adressänderung mit dem vereinbarten Bestätigungsverfahren (z. B. TAN) abschließt.
Ich vermute sehr stark, dass du hier nichts richtig gemacht hast. Demzufolge hat die Bank dir völlig zu Recht das Konto gesperrt.
Dich im Online-Banking anmelden und dort deine Adresse ändern. Wenn du kein Online-Banking hast, musst du persönlich ins Servicecenter der Postbank fahren und dich dort ausweisen.
Im Online Banking bin ich angemeldet und habe versucht die Adresse zu ändern...nix gebracht. Persönlich wird man nur von den "netten Damen" angemotzt.
Und was soll ich nun tun?