Hallo Leute,
Ich war vor einem Jahr mit meiner Freundin bei einer Filiale von Rossmann.
Ich wartete vor dem Laden auf sie, aber als ich die Zeit ihr erinnern wollte, ging ich rein.
Als wir gingen, hielt uns jemand an und brachte uns in ein Zimmer und er nahm von meiner Freundin ein Parfum. Er hat den Diebstahl von ihr in der Kamera gesehen. ( circa 10€)
Ich wusste nichts, aber der Beamte nahm auch meinen Personalausweis und gescannt. ( Ich war damals 17)
Er sagte, ich könnte sein Komplize sein. Mein Deutsch war nicht gut. Ich konnte nicht streiten. Meine Freundin war aggressiv und die Polizei kam und ich zeigte ihm, dass ich das Geld bei mir hatte und es meiner Freundin geben wollte. Er sagte, dass wir niemals zu Rossmann in Deutschland gehen dürfen. Ein paar Tage später kam ein Brief von Rossmann (Auf Rossmanns Brief stand nicht mein Name und da steht nur der Name meiner Freundin) und meine Freundin zahlte 75 Euro. Sie hat keine Briefe mehr erhalten. ich auch. Wie sie gesagt hat, das war ihr erstes mal. Ich habe auch vorher und nachher nichts gemacht.
Seit diesem Vorfall ist mehr als ein Jahr vergangen, und ich wurde in dieser Zeit einmal im Zug bestraft.
Ich bin seit ungefähr anderthalb Jahren in Deutschland und es tut mir sehr leid für diese beiden Dinge und ich bin sicher, dass ich sie nicht noch einmal wiederholen werde. Der erste Fall war nicht meine Schuld und ich wusste es wirklich nicht. Ich suche nun eine Ausbildung bei der Bank.
Jetzt ist meine Frage, dass ich nie persönlich einen Brief von Rossmann erhalten habe und die einzige Geldstrafe, die ich bisher gezahlt habe, 60 Euro für den Zug waren.Ich habe noch nie einen Brief von der Polizei oder einem Gericht erhalten.
Jetzt meine Fragen: 1-Stehen die auf meinem Führungszeugnis? Das ist mir sehr wichtig, da ich eine Ausbildung finden möchte. Ich bin sehr besorgt!
2-Ich bin nicht sicher, bis wann ich zu Rossmann nicht gehen darf. Wie kann ich das fragen? Ich habe nichts gemacht! Unfair!
Vielen Dank für eure Antwort.