DekaDepot auszahlen/kündigen?
Ich habe seit einigen Jahren Geld in einem Deka Depot bei der Sparkasse angelegt. Da ich nun Gebrauch von dem Geld machen will, möchte ich sie mir auszahlen lassen.
Das Geld ist auf 5 Fonds aufgeteilt, davon ist einer HausInvest, der ja eine Kündigungsfrist hat. Ich würde die restlichen 4 dann auflösen und nur noch den HausInvest behalten. in 3 Fonds zahle ich monatlich Geld ein, die Pläne würde ich dann logischerweise auch kündigen.
Nun meine Frage: Kann ich das alles telefonisch regeln? Oder sogar schriftlich? Ich möchte es gerne umgehen, einen persönlichen Termin zu machen, da ich dem ganzen Fragenhagel ausweichen will.
3 Antworten
ich bin mir eigentlich sicher, das sie mit Sicherheit einen speziellen Vermögensverwalter haben bzw einen Mitarbeiter der Sparkasse, vorwiegend der Filialleiter, jedenfalls war das bei mir so.
Telefonisch ging zwar mit direktem Anruf bei dem Mitarbeiter, aber musste jedesmal persönlich hin und das unterschreiben, wollte das alles in eine andere Filiale mitnehmen, da ich dem Kerl da nicht vertraut hatte, ging auch nicht, ich wurde da immer an den Kerl verwiesen.
Aber die 1400 Deka ging ruckzuck am 2ten Tag war die Kohle aufm Konto
ich glaube nicht, das das, was sie vorhaben da geht, aber sie haben recht, der war auch sehr neugierig, fast so, als wenns seines wäre, monate später habe ich mehr zufällig festgestellt, das der meine Mutter da übers ohr gehauen hatte, naja jetzt hat er nix mehr zu fragen, hatte alles abgehoben
Hast Du denn einen persönlichen Ansprechpartner bei der Sparkasse? Ansonsten kannst Du Dich doch bei telefonischem Kontakt nicht identifizieren!
Schriftlich müßte das aber gehen.
Wetten, dass Dich dennoch die Sparkasse telefonisch mit Fragen belästigt?! Ich habe auch Konten bei der Sparkasse, vermeide es aber, dass die jemals erfahren, wieviel Konten und Guthaben ich bei anderen Banken habe. Dann würden sich die Sparkassenheinis auf mich stürzen wie die Geier.
Wenn ich in der Vergangenheit telefonischen Kontakt hatte, wurde das über die Ausweisnummer geregelt, dass sollte also hoffentlich keine Hürde sein.
Schriftlich wäre mir dennoch am liebsten, da das den Kontakt natürlich am meisten einschränkt.
Also sollte ein Schreiben genügen, auch wenn mir eventuell die Fachtermini fehlen?
Ich würde das wohl per Mail oder Fax machen. Falls doch Formulare notwendig sind, können die ja gemailt werden.