Debeka?
hallo Leute ein frage und zwar, ich bin seit fünf Jahren in Deutschland und in diesen fünf Jahren habe ich meine Hauptschulabschluss nach 9 danach 10 usw. Bis 12 bzw. Fachabitur gemacht und ich möchte gerne Ausbildung als Kaufmann für Versicherung und Finanzen bei der debeka machen aber leider ich mache Grammatische Fehler und Schreibfehler 😒und bin zurzeit dabei mich zu verbessern!
meine Frage lautet, kann ich mich tdem diese oben genannten Probleme bewerben oder lieber nicht?
Ich freue mich sehr auf ihre antwort 😌
2 Antworten
Ein gewisser Bodo Schäfer litt an einer Lese-Rechtschreibschwäche. Er machte nach dem Abitur eine Ausbildung als Versicherungskaufmann bei der Hamburg - Mannheimer. Er kann keinen einzigen Satz ohne Fehler schreiben.
Schäfer meint, Legasthenie ist ein Signal für Talente. Man soll nicht so sehr auf das schauen, was fehlt, sondern auf das, was möglich ist. Aber sieh mal selber: Bodo Schäfer - YouTube
Warum also soll das bei Dir nicht gehen?
Ja, probieren würde ich es jedenfalls. Mehr als ablehnen kann die Debeka ja nicht.
Noch zwei kleine Hinweise:
Du hast nicht "das Fachabitur" erlangt, sondern vermutlich hast Du die schulischen Voraussetzungen des Fachabiturs erlangt? Und erst mit einer abgeschlossenen Ausbildung hättest Du dann das Fachabi? Das sollte man im Bewerbungsschreiben auf jeden Fall korrekt bezeichnen.
Zweitens, Du machst nicht grammatische Fehler, sondern grammatikalische.
Aber ich finde Deine sprachlichen Fähigkeiten super nach 5 Jahren in Deutschland. Wenn das Betriebe auch so sehen, kann es ja losgehen. Möglicherweise musst Du erst den richtigen Betrieb finden.