Darf meine Frau in Deutschland bleiben?
Hallo, ich bin gebürtiger Deutscher und meine Frau ist gerade aus Marokko mit einem Schengen Visum hergekommen.
Da der jetzt abgelaufen ist muss sie wieder zurück, aber sie kann aus psychischen Gründen nicht zurück. Sie wäre auch alleine in Marokko und hat keinen der sich um Sie kümmert. Gibt es einen Weg, wie man einen Aufenthaltstitel mit einem Schengen-Visum erhält. Erspart euch, warum habt ihr kein Visum zum Ehegattennachzug beantragt! An die Schlaumeier, den haben wir vor einem halben Jahr beantragt und von der deutschen Botschaft keinerlei Antwort erhalten. Die Wartezeit beträgt ebenfalls 18 Monate, was unverschämt ist. Dann kommen noch 3 Monate Bearbeitungszeit hinzu. Sie kann leider diese ganze Zeit nicht alleine bleiben (Suizid-Gefahr).
5 Antworten
So bloed das fuer euch auch ist: Wenn sie mit einem Schengenvisum eingereist ist, kann sie keinen Aufenthaltstitel bekommen und muss zum Ablauf der Visumgueltigkeit wieder ausreisen.
Sie kann leider diese ganze Zeit nicht alleine bleiben (Suizid-Gefahr).
Und das hat bis dato welcher Facharzt schriftlich bestätigt?
ich bin da kein Fachmann... aber ich würde sagen "nein"... abgelaufen ist abgelaufen...
"Sie kann leider diese ganze Zeit nicht alleine bleiben (Suizid-Gefahr)."
haben sie ein medizinisches Gutachten darüber? haben sie ein Gutachten bzw medzinische Arztnotiz über die Suizid Gefahr?Haben sie ein SuizidGutachten wenn nicht hier ansonsten von einem Arzt aus Marokko?... wenn nicht, wird das nicht berücksichtigt...
wenn nicht, wird das nicht berücksichtigt
Ohne Gutachten bzw Amtsarztberichte hilft mir persönlich auch niemand, und ich weiß wovon ich rede...und bin auch gebürtiger Deutscher...bei mir wird jedes Gutachten sorgsam abgeheftet...da ab einem gewissen Zeitraum solche Sachen aus dem amtlichen Computer entfernt werden...warum auch immer... hatte mir ein Sachearbeiter vom Arbeitsamt gesagt... warum und wieso kein Plan...
Wenn das Visum abgelaufen ist: N E I N !!
frag mal besser im Spezialforum (www.info4alien.de)