Hallo, die Sache ist etwas kompliziert, aber ich versuche es zu erklären:
Von einem Bekannten/Verwandten war ein Sohn (12) bei uns zum übernachten und 5 Tage später hat meine Tochter bei denen übernachtet, dabei hat meine Tochter (10) , wahrscheinlich Nachts, sein Händy genommen und bei einem Spiel Roblox Rolux online gekauft, das Handy war für Käufe freigeschaltet (zumindestens hat sein Vater es vergessen zu sperren), Googlekonto hat meine Tochter angeblich geknackt und kurz vor den Käufen das Passwort geändert und Benachritigingen abgeschaltet, (es gibt auch angeblich Videos bei TikTok, ggf, YouTube wie man leicht sowas knacken kann). Diese Robux (Spielgeld) wurden leider an 2 unterschiedlichen Tagen gekauft: das Ganze war Ende September 2020 passiert: 20.09 und 25.09. Googlekonto war mit PayPal verbunden und Paypal hat das Geld natürlich vom normalen Konto abgezogen!
Jetzt die eigentliche Frage, kann man dieses Geld irgendwie zurückbekommen, da der Kauf eigentlich durch Dritte Person stamm, der eigentliche Besitzer, ggf, sein Vater hat erst eine Woche die Abgänge vom Konto gesehen, sofort an Roblox und Google sich gewendet, Spielaccounts wurden gesperrt, bis die alles untersucht hatten, dabei haben die festgestellt dass es doch der Account meiner Tochter war, der die Käufe getätigt hat! Aber trotzdem der eigentliche Besitzer von Handy war es ja nicht!
1.Was kann man den tun?
2.Kann man des Geld noch zurückfordern?
3.Wer ist den eigentlich rechlich Schuld, der Besitzer des Handys, da es nicht gesperrt war und falls es z.b.geklaut wurde, kann ja jeder dann alles bei Google kaufen und Geld überweisen und später das Handy in der Schule vor die Tür legen!
Oder ist doch meine Tochter Schuld und wir müssen jetzt die Kosten tragen!? Klar ist die Schuld, nur wenn das Handy gesperrt gewesen wäre, wäre das nicht passiert!(
PS: Google hat gestern so geantwortet, dass nach einer Untersuchung die festgestellt haben, dass die Belastungen rechtmäßig sind, da diese durch einen Person stammen, die Zugriff auf Google Payments-Konto hat!((( wenn er noch eine Rückerstattung anfordern möchte, soll er sich an seinen Zahlungsdienstleister wenden!
Was kann man jetzt noch machen? Wer ist mit Zahlungsdiensleiter hiermit gemeint?
Danke im Voraus
MfG