CRS und kontodatenübermittlung.was wird übermittelt?
Hallo,
Welche Kontodaten werden bei dem zwischenstaatlichen Datenaustausch ausgetauscht ?
"Gemeldet werden erforderliche Kundendaten, Steueridentifikationsnummern, Konto- und Depotnummern, Kontosalden sowie gutgeschriebene Kapitalerträge – einschließlich Einlösungsbeträge und Veräußerungserlöse."
Dies fand ich im Internet aber wie kann man das mit dem kontosaldo verstehen?
Ich besitze ein Girokonto. Wird da nur der Saldo vom Ende des Jahres übermittelt oder auch Daten wie zB alles was von meinem Konto ein und ausgegangen ist ?
Ich rede vom Girokonto und nicht von Einlagekonten oder Depotkonto. Besitze ich nicht
1 Antwort
Deine Steuer-ID, die 13 Cent Zinsen auf dem Girokonto und der Bestand von 112,31 Euro am Jahresende.
Wäre der Kontosaldo 3.597.366,57 Euro und Du hättest in den letzten 10 Jahren immer nur ca. 25.000,- Gehalt versteuert, könnte eine Rückfrage kommen, ob Du im Lottogewonnen, oder geerbt hast.
Ah okay ich dachte schon ... so wie ich gesehen haben wirft mein Girokonto keine Zinsen ab. Ich zahle nur Kontoführungsgebühren monatlich... :D
Was sind diese 13 Cent Zinsen? Habe von meinem Girokonto nie was versteuert ?? ?