Bringt es etwas innerhalb einer Bank den Berater zu wechseln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Berater der Bank x empfehlen dir die Produkte der Bank x, die Berater der Bank y empfehlen dir die Produkte der Bank y, und so weiter.

Die Bankberater unterscheiden sich aber in ihrer Möglichkeit, dir die Bank-Produkte zu empfehlen. Solltest du die Empfehlungen deines Beraters nicht verstehen, kannst du jederzeit den Berater wechseln, damit dieser dir die Empfehlung aus seiner Sicht erläutert.

Aber die Empfehlungen der Bankberater an die Kunden werden in der Regel mindestens 1x pro Woche vom Vorgesetzten festgelegt.

Du siehst, du kannst dich nur entscheiden, welcher Bankberater auf seine Weise dir Produkte empfehlen soll.

Ich sehe kein Problem darin mit dem Vorgesetzten des Beraters zu sprechen und zu sagen, dass du dich bei einem anderen Berater wohler fühlen würdest. Wenn du ungern die Bank wechseln möchtest, wäre das ein möglicher Schritt.

Warum nicht gleich die Bank wechseln? Du kannst ja mal ganz unverbindlich bei einer anderen Bank anfragen, wie das mit den Konditionen aussehen würde... Wenn dir Konditionen und der Berater oder die Beraterin gefallen, dann spricht ja nichts mehr gegen einen Wechsel.