Bezahlung per paypal auf Verkaufsplattformen nicht mehr "möglich"?
Hallo.
Egal ob in den Kleinanzeigen, oder auf anderen Plattformen, jedes Mal habe ich in den letzten mehr als 5 Jahren per paypal bezahlt. Seit ein paar Monaten werde ich mit Warnungen nur so überhäuft, dass man keine email Adressen heraus geben solle, oder andere persönliche Daten. Daran halte ich mich auch, denn ich wurde bereits öfter DIREKT um meine email Adresse gebeten. Habe ich natürlich abgelehnt.
Doch meine Paypal Adresse "MUSS" ich doch angeben, oder wie sehe ich das? Mit dem Kleinanzeigen Bezahlsystem steige ich noch nicht durch, zumal anscheinend ein(e) Smartphone (APP) nötig ist, das ich nicht habe. Zum anderen, das Geld wird mir erst dann ausgezahlt, wenn der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt hat. Was soll denn daran für MICH sicher sein, wenn er es einfach abstreitet, die Ware bekommen zu haben? Aber das nur am Rande, vielleicht bringe ich ja auch einiges durcheinander.
Bleiben wir lieber bei meiner Betreffzeile. Sollte ich denn meine paypal Adresse NIE wieder herausgeben?
Gruß
5 Antworten
"Sollte ich denn meine paypal Adresse NIE wieder herausgeben?"
Sehr witzig!
Und wie soll dich dann jemand über PayPal bezahlen? 😜😁😎
Tja, Humor hat der Junge in der Tat. Aber ich sehe das natürlich genauso wie du und bin froh, dass das mal jemand relativiert hat. Apropos, falls du Bock auf ein kurzes OT hast, wo hast du denn deine Smileys her? Hab` mir schon nen Wolf gesucht, welche denn auf den Webseiten, wie hier oder in den Kleinanzeigen genauso dargestellt werden, wie deine.
Es ist nur eine Warnung. Die kann man auch wegklicken und seine Daten dennoch eingeben. Und dann kann der Käufer immer noch über Paypal zahlen.
Ansonsten hab ich jetzt schon mehrmals gesehen, das Leute ein Foto mit ihren Daten einblenden anstelle die Daten direkt einzugeben, dann kommt auch die Warnung nicht.
Es reicht auch der Paypal.me link. Da erhält der Zahlende keine Email-Adresse.
Ich selber nutze kein Paypal und wenn würde ich es nur über die Familie und Freunde Einstellung nutzen als Verkäufer
Du könntest Dir in Deinem Falle eine anonymisierte Email Adresse anlegen und mit Deinem Konto verknüpfen und auch Deinen Namen verallgemeinern als Account.
Was spricht dagegen?
Beispiel
Email : Kleinanzeigenkäufer@gmx.de
Name : Einkäufer
Hallo,
ich handle generell nicht über ebay kleinanzeigen, aber .....für eine PayPal-Überweisung braucht der Käufer zwingend den Namen und die bei PayPal registrierte E-Mail-Adresse vom Verkäufer !!!
(Betr. Smileys einfügen ! die findest du während du hier schreibst, in der Zeile über der Tastatur (Ziffern)....ganz links das < anklicken ! Zumindest ist es auf (m)einem Smartphone so, aber wenn du kein Smartphone nutzt .....🤷♀️ )
👋
Es ist möglich den ursprünglichen Nutzernamen zu ändern auf einen anonymisierten User Namen
Wie ändere ich den Namen in meinem PayPal-Konto?
- Öffnen Sie die Einstellungen.
- Klicken Sie auf Namen ändern.
- Wählen Sie die Art der Namensänderung.
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und klicken Sie entweder auf Weiter oder Namenaktualisieren.