Beifahrer wurde geblitzt?
Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe heute mein Blitzerfoto erhalten und auf dem Foto war mein Freund ganz nah zu sehen, welcher Beifahrer war. Ich bin gefahren und bin auf dem Foto nicht zu sehen. Normalerweise ist es ja so, dass entweder nur der Fahrer abgebildet ist oder der Fahrer mit dem Beifahrer, wobei der Beifahrer meistens zensiert wird. Meine Eltern glauben mir nicht und denken, dass er gefahren ist. Man sieht im Hintergrund, das rechts von ihm die Rückbank ist und der Rückspiegel auch rechts von ihm. Dies beweist ja das er Beifahrer war, da beides ja links von ihm sein müsste wenn er Fahrer gewesen wäre. Oder kann das Foto als negativ Foto abgebildet werden bzw Spiegelverkehrt abgebildet werden? Weil wenn nicht, dann könnte ich meinen Eltern beweisen das ich gefahren bin.
3 Antworten
Du hast nen Führerschein, und ich geh mal davon aus, das du ü18 bist. Den Bußgeldbescheid hast du bekommen, ergo ist das Auto auf dich angemeldet.
Also warum ist das alles wichtig? Wenn du der Meinung bist gefahren zu sein, dann nimmst du das alles so hin, zahlst die Strafe, nimmst die Punkte in kauf, fertig.
Wichtig währe es nur, wenn tatsächlich dein Freund gefahren ist und es Punkte gab, die du natürlich nicht auf deinem Punktekonto haben willst.
Was deine Eltern mit der Sache zu tun haben versteh ich nicht.
Deine Geschichte erinnert mich an ein Schauermärchen. Rücke lieber gleich mit der Wahrheit heraus, denn die Bußgeldbehörde wird Dir nachweisen, daß Dein Freund gefahren ist.
A) Wenn nicht Du, wer dann sollte wissen, ob Dein Freund auch mal fährt!
B) Jedes mal, wenn ich geblitzt wurde, habe ich das auch mitbekommen, blitzt nämlich ganz schön doll.