Auto von meinem ex?
Huhu ich hab mal ne frage vielleicht könnt ihr mir helfen. Das Auto meines ex läuft auf meinen Namen und ich dachte eigentlich das er es seit April umgemeldet /abgemeldet hat. Doch leider bekomme ich immer noch Briefe was kann ich tun.
Ich danke euch im voraus lg
Was sind das denn für 'Briefe' und was möchtest Du überhaupt erreichen?
Steuern was ich zahlen soll dafür
Das es abgemeldet ist
für abgemeldete Fahrzeuge braucht man keine Steuern mehr zahlen
Ja also ist es nicht abgemeldet wie er sagte
wenn es nicht abgemeldet ist und es noch auf deinen Namen läuft, dann mußt du natürlich die Steuern zahlen weil dem Finanzamt egal ist wer das Auto fährt.
Ja jedoch dann ich es nichg abmelden ohne die scheine und die Kennzeichen
dann mußt die ihn auffordern das zu tun, wenn nötig mit einem Anwalt damit eine Zwangsabmeldung veranlasst werden kann.
Das Problem ist das auto sei angeblich verkauft und die Nummernschilder im Schrott so wie Papiere im Müll.
Und ohne alles kann ich es ja nicht abmelden.
1 Antwort
Die Steuern wirst du zahlen müssen und das Geld von deinem Ex verlangen. Ansonsten wirst du irgendwann Probleme bekommen.
Zum Abmelden... hast du denn die Unterlagen, insbesondere Zulassungsbescheinigung Teil 2? Ansonsten bleibt dir wohl nur den Ex aufzufordern, was ja wohl nichts bringt, oder eidesstattlich erklären, dass du das Auto und die Unterlagen nicht mehr besitzt sondern an EX abgegeben hast. Das bei entsprechender Zulassungsbehörde und der Versicherung schriftlich mitteilen.
Oder hast du einen Anspruch auf das Fahrzeug? Dann den Ex auffordern alles Herauszugeben und fall er dem nicht nachkommt eine Anzeige wegen Unterschlagung erstatten und einen Anwalt einschalten um das privatrechtliche durchzusetzen.
Und er hat auch seinen Briefkasten zugeklebt? Emails und WhatsApps sind da eh nicht zielführend. Du musst ihn schon gerichtsfest und nachweisbar auffordern.
So wohl drei normale Briefe als auch vier einschreiben hat er ignoriert.
Das Auto sei verkauft. Nummernschilder im Schrott und papiere im Müll
Er hat alles wegen den angeblichen abmelden mitgenommen und hat mich überall blockiert