Anzahlung zurückfordern ohne Vertrag weder noch Termin bekommen trotz geleistete Anzahlung?
hallo, bräuchte mal Hilfe.
ich möchte eine Haarverlängerung Schulung machen. Stelle habe ich gefunden und eine Anzahlung getätigt nun warte ich aber schon fast einen Monat auf einen Termin und muss bei der Stelle immer nachfragen wann ich mein Termin bekomme und jedes Mal wird es von der Stelle verschoben das ich mein Termin „nächste Woche“ „nächste Woche“ doch bis jetzt habe ich keinen Termin erhalten. Nun möchte ich meine Anzahlung zurückfordern da ich bis jetzt keinen Termin bekommen habe und es immer ausreden kommen. Obwohl ich die Anzahlung getätigt habe. Die Stelle möchte mir das Geld aber nicht zurückfordern. Ich habe keinen Vertrag unterschrieben weder wurde mir ein Termin gesendet. Keins von beiden. Doch möchte mein Geld zurück was kann ich tun ?
1 Antwort
Was Du tun kannst?
Vor allem mit dem unseligen Telefonieren aufhören.
Im Falle des Falles zählen nur schriftliche Beweise.
Sende Deinem Vertragspartner per Einschreiben die Aufforderung, Dir bis zu einem bestimmten, genau konkretisierten Termin die Schulung zu ermöglichen und drohe an, bei Fristüberschreitung den Rücktritt vom Vertrag, bzw. die außerordentliche Kündigung zu erklären.
Auf angemessene Fristsetzung achten, 2 Monate Minimum nach meiner Ansicht.