Kaufvertrag unterschrieben, die Finanzierung nicht?
Hallo,
ich habe am Dienstag ein Auto probegefahren und es gefiel mir. Also habe ich am nächsten Tag angerufen und gefragt wie es denn mit einer Finanzierung aussieht und der Verkäufer meinte ich solle ihm per email schreiben wie lange die Laufzeit gehen soll, Anzahlung etc. und Kopien von perso sowie Gehaltsabrechnungen.
Daraufhin rief er mich zurück und sagte mir das die Bank ihr ok gegeben hat und hat mir die Raten aufgezählt. Per email sendete er mir einen Kaufvertrag indem steht, dass das Fahrzeug mit einer Anzahlung und die restsumme über die Bank xy finanziert wird.
Nun habe ich den Vertrag unterschrieben und zurück geschickt, sowie die Anzahlung per Überweisung abgeschickt.
Heute sollte ich die Fahrzeugpapiere abholen damit ich es Montag anmelden kann.
Der Verkäufer meinte dann ich soll nach der Zulassung die Papiere wieder zurückbringen damit die Bank das ganze bestätigen kann und ich dann mein Fahrzeug bekomme(c.a 2 Tage soll das dauern meinte er).
Ich habe aber noch keinen finanzierungsvertrag gesehen weder unterschrieben…
Bekomme ich den finanzierungsvertrag sobald die Bank die Papiere erhalten hat?
Kann ich noch vom Vertrag zurücktreten?
Kommt nur mir das jetzt so komisch vor? Hat da jemand Erfahrung?
1 Antwort
Irgendwas stimmt da nicht. Keine Bank kann eine Schufa ohne Deine Unterschrift einholen. Und sie kann ohne Schufa keinen Kredit prüfen und genehmigen. Also kläre das kurzfristig. Mindestens am Telefon.Welche Bank, wer ist Ansprechpartner usw.