Annahme Verweigerung durch Paketzusteller ohne Zustimmung des Empfängers?
Hallo zusammen,
ich habe vor paar Tagen ein Handy von Otto bestellt war im Angebot hab 110 Euro gespart. Der Zusteller ist dann am Samstag gekommen ich bin extra an dem Tag zu Hause geblieben aber er hat nicht mal geklingelt nicht mal mich gesucht, dann habe ich in der Sendungsverfolgung gesehen, dass er mich nicht gefunden hat. Hab angerufen bei Hermes und gesagt dass ich zu Hause war und der Bote hat einfach mein Paket nicht zugestellt. Der Mitarbeiter meinte das Paket wird noch mal spätestens an den nächsten 2 Werktagen noch mal kommen also spätestens Dienstag. Trotzdem ist er am Montag nochmal gekommen war ich zu Hause und ohne zu klingeln ohne mich zu sehen zu fragen hat er die Annahme verweigert. Wie ist die Rechtslage?Ich kann natürlich das Handy nicht noch mal mit diesem Preis bestellen..Ist es recht ohne meine Zustimmung die Annahme zu verweigern?
2 Antworten
Wenn das Paket bereits an Otto zurückgesendet wurde: Situation schildern und auf erneute Zusendung des Artikels bestehen. Der Kaufvertrag besteht nach wie vor und was Hermes für einen Blödsinn bei der Zustellung macht, ist das Problem von Otto.
Das passiert mit mich auch.
Ich habe ein Bett bei Otto gekauft aber Hermes Zusteller möchte nicht bei Wohnungstür Liefern.
1 mal er hat nein gesagt mit mich und mitgenommen meine Bett 2 mal ohne zu klingeln hat er geschrieben hat mich nicht Zuhause getroffen.
Ich habe schon bei Hermes Beschwerden aber funktioniert nicht bei Otto hat ich auch und jetzt noch mal warten.
Vielleicht muss noch mal Bestellung machen und warten.
Vielleicht ist es wirklich besser, nicht bei Unternehmen zu kaufen, die mit Hermes liefern weil Hermes hat keine Respekt für Kunden.