40 Fahrstunden und trotzdem keine Prüfung?
Hallo, unzwar bin ich zur Zeit sehr traurig wegen meinem Führerschein ich habe Ende Januar angefangen mit meinem Führerschein und hatte paar Fahrstunden konnte aber dann wegen Corona erst ab Mai wieder fahren und jetzt haben wir ja September schon und hatte bereits ca 40 Fahrstunden und habe meine Sonderfahrten vor kurzem gehabt. Es war alles gut bis auf die Nachtfahrt, weil meine Fahrlehrerin mich so eingeschüchtert hat und ich etwas Angst hatte nachts zu fahren abgesehen von der Stadt aber außerhalb war es sehr dunkel und ich bin ja noch nie nachts gefahren. Ich finde, dass ich eigentlich ganz gut fahre und ich mich auch bereit fühle für die Prüfung jedoch hat mich meine fahrerlehrin nach der Nachtfahrt so verunsichert und meinte dass wir noch üben müssen, aber langsam reicht es mir auch weil ich, dass Gefühl habe dass sie mich auch abzocken möchte. Ich bin vor meinen Sonderfahrten super gefahren und sie meinte dass sie trotzdem noch 1 mal fahren will vor der Sonderfahrt was völlig unnötig war ich kann mir das alles bald nicht mehr leisten und ich weiß nicht was ich tun soll ich will es endlich hinter mir haben und habe nächste Woche nochmal eine Fahrstunde und versuche sie zu überzeugen dass ich Prüfungsreif bin jedoch hab ich Angst dass meine Fahrlehrerin mir immer mehr Fahrstunden anbieten wird ich will das aber alles nicht ich möchte endlich zur Prüfung was soll ich tun :(
1 Antwort
Du könntest mal ausrechnen, ob eine (oder mehrere) zusätzliche Fahrstunde günstiger ist als eine vergeigte Prüfung.
TÜV knapp 92,-€, plus Gebühr der Fahrschule für die Vorstellung zur praktischen Prüfung (?), das müsstest Du dann nochmal bezahlen. Und nach der dritten vergeigten Prüfung ist erstmal Pause von 3 Monaten.
Und ggf. könntest Du dann versuchen, dem Prüfer zu erklären, dass Du eigentlich super gefahren bist. Nur die Sonne stand falsch oder die Verkehrsschilder...
Ich würde da eher auf die Fahrlehrerin vertrauen.
Ja, das ist die Crux.
Was kostet denn eine Fahrstunde? Über 100,-€? Zur TÜV-Gebühr kommt ja noch die Fahrschulgebühr für die Prüfung, neulich las ich 139,-€. 139 plus 92 wären ca. 240,-€. für ein Mal Durchfallen. Dann lieber ne Stunde mehr vorher, zumal Durchfallen ja auch nicht so schön ist. Aber auch nicht so schlimm, das passiert vielen.
Jetzt seit neustem Zahle ich 94€ für eine Doppelstunde was ich sehr viel finde aber ja du hast recht das ist besser als die Prüfung ich möchte auch mit einem guten Gewissen rein aber mich nervt es einfach nur noch dass meine Fahrlehrerin sich wegen so kleinen Dingen aufregt da ich schon fahren kann.
Viel Glück jedenfalls.
Und die Fahrlehrerin nimmt nur vorweg, was der Prüfer Dir sagen würde. Vielleicht war sie anfangs grosszügiger, aber zur Prüfung hin muss sie strenger sein, damit Du die Prüfung auch schaffst.
Ich will noch paar Fahrstunden ausmachen um wirklich 100% sicher in die Prüfung zu gehen jedoch hab ich Angst dass meine Fahrlehrerin mich wieder mit Fahrstunden zu bomben möchte und die Prüfung wäre billiger als eine Doppel Fahrstunde jedoch möchte ich auf keinen Fall mehrmals durch fallen