Zurück zum alten Chef?
Hallo,
vor 8 Monaten habe ich meinen alten gekündigt nach gut 2 Monaten innerhalb der Probezeit.
Heute bekam ich eine E Mail von meinem alten Arbeitgeber, für meine alte Stelle wird noch immer ein Nachfolger gesucht und er fragte mich ob ich nicht wieder zurück wollte.
Er bot mir einen Firmenwagen an und schrieb das wir uns beim Gehalt bestimmt einig werden könnten.
Ich bin dort ursprüngliche gegangen weil die Arbeit einfach zuviel wurde und ich zu meinen eigentlichen Aufgaben nie gekommen bin da ich immer andere Arbeiten machen musste.
Nun meine Frage, würdet ihr euch das Angebot anhören oder direkt ablehnen? Dazu muss ich sagen, im Moment bin ich in einem Job der mir viel Spaß macht, allerdings ist dies über eine Leiharbeitsfirma und es geht das Gerücht herum das einige im Januar abgemeldet werden, dies würdet mich dann auch treffen.
2 Antworten
Würde ich mir anhören vor allem da es ein voll zeit Job ist aber würde auch was fordern zb das deine arbeistaufgaben klar umrissen sind und du keine andere als nur deine Arbeit machen musst Und das extra im arbeitsvertag festhalten das d u nur die s Arbeit machen musst und nicht andere die dir wieder den eigentliche Arbeit unmöglich machen Dein ex chef ist auf dich angewiesen den deswegen hat er sich ja auch an dich gewendet und so eine Forderung ist nicht zu viel!
Außerdem bezahlt eine zeitarbeitsfima nicht das was man sonst verdienen würde deswegen allein ist das schon Grund da wieder aufzuhören!Aber auch einen Grund das deinem ex Chef zu Verschweigen!Außerdem würde ich noch ein länger kündiegugfrist fordern du musst ja deinen neuen Job kündigen und willst zb ja nicht im Januar wieder einen suchen müssen!
Wen er das mit andern genau so gemacht hat sind die ihm wohl weggelaufen außerdem ist jetzt oft der meiste betrieb in vielen berufen !
Da Problem war ja nicht die Arbeit oder der Chef selber sonder nur wie er seine Firma leitet unorganisiert + Chaotisch Wen du zurückerst dan mache nur deine Arbeit die auch in deinem arbeistvertrag dan eindeutig formuliert ist dann noch zb 100-200 im Monat mehr und das Lohnt sich wohl auch!
Dreist und auch möglich eine extra Klausel im Arbeitsvertrag! Das wen andere arbeiten verlangt werden die nicht von dir zu machen sind und wen du dazu gedrängt wirst eine Konventionalstrafe fällig wird zb jedes mal 100€ *(* bei dem teil bin ich mir nicht sicher aber versuchen kann man es ja)Aber du machst dann sowieso nur dein eigentliche Arbeit und nichts anderes!
Das muss dann eben dein Chef auch akzeptieren ich vermute mal das wurde von der Politik oder der Gewerkschaft so durchgesetzt!Sonst würden die sich nicht fügen!Das ist doch eine gute Verhandlungsgrundlage damit du das bekommst was dir zusteht + noch was am besten Solange es nicht zu hohe Forderungen sind muss dein ex Chef sich darauf wahrscheinlich ein lassen! Er will dich ja zurück und dann nur unter besseren Vertragsbedingungen ! 3- 4 € mehr studenlohn als vorher in so einem Fall würde ich schon fordern! Sage ihm du wilst dich finanziell wen du zurück kommen sollst nicht verschlechtern und das wäre dann deine Forderung!
Er will dich ja wieder haben da muss er schon was bieten!
Das wäre kein überzogene Forderung seinen Lohn kann man ja auch aushandeln!
Nun meine Frage, würdet ihr euch das Angebot anhören oder direkt ablehnen?
Natürlich anhören.
Das hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an.
Ich bin dort ursprüngliche gegangen weil die Arbeit einfach zuviel wurde und ich zu meinen eigentlichen Aufgaben nie gekommen bin da ich immer andere Arbeiten machen musste.
Wenn das Geld stimmt, ist es mir relativ egal was ich in der Firma machen muss.
Dazu muss ich sagen, im Moment bin ich in einem Job der mir viel Spaß macht, allerdings ist dies über eine Leiharbeitsfirma und es geht das Gerücht herum das einige im Januar abgemeldet werden, dies würdet mich dann auch treffen.
Man verdient bei Zeitarbeitsfirmen in der Regel weniger und auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind weniger.
In der Regel hat man auch weniger Urlaubstage.
Ich war bis April diesen Jahres auch noch bei einer Zeitarbeitsfirma. Bei einem Entleihbetrieb endete der Auftrag von einem Tag zum Anderem.
Ein Mitarbeiter einer anderen Zeitarbeitsfirma durfte direkt nach der Arbeit zur Firma fahren und sich die Kündigung abholen.
Ich danke schon einmal für die Antworten, die Leiharbeitsfirma zahlt momentan ca. 3 Euro pro Stunde mehr als mein alter Chef. Durch die Branchenzuschläge die ich seit letztem Monat bekomme.
Aus diesem Grund bin ich am überlegen.