Zum Sex überreden = Vergewaltigung?
Es gibt Frauen, die behaupten, dass es eine Vergewaltigung wäre, wenn ein Mann eine andere Frau zum Sex überreden würde. Also der Mann bettelt quasi so lange die Frau an mit ihm zu schlafen, bis sie sich dann überreden lässt und mit ihm schläft. Aber natürlich ohne Drohungen oder Erpressungen. Ist das laut dem Gesetz wirklich eine Vergewaltigung? Sie wehrt sich ja auch nicht körperlich und wurde auch nicht bedroht
29 Antworten
Keine Vergewaltigung. Aber durchaus sexuelle Belästigung.
Und überlege doch mal selbst: wenn man Dich ständig anbetteln würde und Du am Ende nur mitmachst, um endlich Ruhe zu haben wärest Du sicherlich auch nicht wirklich glücklich sondern würdest Dich ziemlich mies fühlen. Es gibt nicht nur Drohung und Erpressung, sondern auch andere Arten des psychischen Terrors...
Also lass solche Dinge lieber.
Im Interesse Deiner Gesundheit... ;)
warehouse14
Belästigung impliziert nunmal lästiges Verhalten. Und nichts anderes ist dieses Betteln um Beischlaf.
mäh, schwere interpretationssache. das so zu pauschilieren ist gewagt
Ich spreche leider aus Erfahrung. Auch wenn der Kerl, der mich auf diese Art und Weise belästigt hat, mein eigener Vater war.
Es ist nicht so lustig sich nicht mehr anders zu helfen zu wissen als dem Bettler nachzugeben um endlich Ruhe vor seinem Betteln zu haben.
Darüber sollten alle notgeilen Typen mal nachdenken.
Emotionale Erpressung muss nicht unbedingt offensichtlich sein. Das klappt auch ganz gut auf diese "nette" Tour... Leider.
sorry, aber das ist irgendwie.... nichts, was ich so als meinung akzeptieren kann, auch wenns dein vater war. sicher nicht witzig und nochmals was anderes (hatte auch 2 exen, die vom vater vergewaltigt wurden...wie sie sagten....)...
aber nur weil einer xfach fragt und man mit ihm pennt, ist nicht "der typ schuld", da muss schon mehr passieren. und beweisen muss man auch. da wird niemand verurteilt, nur weil du sagst, dass du nur deswegen (einvernehmlich) mit ihm geschlafen hast. wäre in meinen augen eine fette ungerechtigkeit gegenüber den männern.
da muss man persönliche härte haben und sein "mitgefühl" richtig einordnen können. wenn er dieses "nein" dann nicht akzeptiert, was praktisch nur mit körperlicher gewalt möglich ist, sage ich auch, vergewaltigung. vorher; mäh....
Ich habe das ganze ja auch als das bezeichnet, was es ist: sexuelle Belästigung.
Auch die ist schon strafbar.
Und im Interesse aller belästigten Menschen egal welchen Geschlechts und Alters möchte ich einfach mal darauf hinweisen, daß Belästigen nunmal schon damit beginnt, wenn man einfach nicht locker lässt und sein Objekt der Begierde buchstäblich solange nervt, bis es nachgibt.
Es ist also ein durchaus ernstes Thema. Es nennt sich psychische Gewalt.
fakt ist; solange dir nichts passiert, physisch, wird auch kein gericht jemanden einfach so deswegen verurteilen. und ohne verurteilung keine tat :) und das ist ja auch gut so, da es einfach verdammt dünnes eis ist.
weisst du wieviele frauen wirklich vergewaltigt wurden aber der typ keine strafe bekommen hat weil zu wenig beweise da waren??
Ein nein heisst nein und das muss er akzeptieren. Es ist belästigung
- du weisst das schon mal ganz sicher auch nicht xD
- wurden auch viele männer verurteilt, die nie vergewaltigt haben
- ist die diskussion alt, aber nice dich hier zu haben
- goldener schluss; wenn er 1mio mal fragt, wird ihn kein gericht der welt wegen belästigung verurteilen. so ist es nun mal :) mimimi xD
- verdammt viele
- davon verdammt wenige.
- wat laberst du werd erwachsen
Nr. 4 hast du noch vergessen; "da hast du recht" aber grösse von dir zu erwarten wäre eh zuviel gewesen . :) schwach, echt...
zeigt wiederum zu 3 wer hier wirklich erwachsen werden muss ;)
und wohl auch, wieviel ahnung du von 1 und 2 oder allg. dem leben hast.... aber die zukunft wird dich einiges lehren ;)
ne du hast keine ahnung
xD
Nein,
aber ok ist es auch nicht!!!
Akzeptiere den Willen einer Frau!!!
Ich wurde in 4 Beziehungen immer von einer Frau angesprochen. Ich musste nie etwas selber machen. Ich musste es nur geschehen lassen.
Mario.
Was hättest du gemacht, wenn dich zwischendurch in der Beziehung auch eine neue angesprochen hätte?
Habe ich zweimal erlebt. Noch nicht einmal direkt angesprochen...
Eine Italienerin beim Tanzen mit ihrem Freund rückwärtz.. habe hinter ihr getanzt, mir zwischen die Beine gefasst. Auf dem Vorraum des WCs angesprochen, ob wir uns Morgen treffen wollen. ... Eindeutiger geht es nicht. Und sehr gut aussehend. .. Es viel mir richtig schwer da nein zu sagen. Aber ich hatte schon eine richtig süße Freundin.
Ein anderes Mal so ähnlich. Eine Frau berührt mich beim Tanzen und kommt später direkt auf mich zu uns spricht mich an. Ich war da schon in einer 7 Jahrigen Beziehung... Nein...
Ich könnte meinen Freundinnen nicht in die Augen schauen, wenn ich so einen Mist bauen würde.
Mario
Schön: Test bestanden. Ja, offen musst du ja schon sein dafür. (Deinen Kommentar habe ich gar nicht bemerkt/angezeigt bekommen...wohl von zu vielen PN en überlagert gewesen).
Ich frage mich, ob man diese verpassten Chancen später bereuen könnte? Seien wir mal ehrlich, was wäre, wenn die Chance bestünde, dass es nie rauskäme?
Breuen..
Klasse Frage.
Ich war ein halbes Jahr später mit meiner Freundin auseinander.
Sicherlich habe ich es da bereut. So eine hübsche sieht man nicht alle Tage. So eine Schönheit . Ich hätte nur "Ja" sagen müssen.
Aber wie treu wäre sie mir dann geblieben?
Ich habe nichts falsches gemacht. Eine Frau, die ihren Freund hintergeht kann man nicht trauen, so hübsch sie auch ist.
Ich stehe auf ungeschminkte Frauen, ohne Tattos und ohne Ohrringe.
Deswegen habe ich meinen Freundinnen noch jeden Hosenanzug von Stefanel für 300 Euro gekauft. So eine natürliche Schönheit anzusehen... alle haben mich beneidet.
Du hast genau meinen Punkt geztoffen.
Fem, Frau...
komplett doof bin ich in Frendsprachen auch nicht.
Du hast meinen wunden Punkt gefunden. Das schaffen nicht viele.
Er ist... verpasste Chancen. Aber bis heute telefoniere ich noch jeden zweiten Tag mit meiner Exfrau. Wie soll ich da zu Dir kommen? Du hast mein Herz sofort gewonnen.
Das so zu sagen geht ganz einfach. Es zu machen ist etwas ganz anderes.
Mario
Nein, natürlich nicht. Eine Vergewaltigung ist, soweit ich weiß, nur eine, wenn sie gegen den Willen des Opfers geschieht. Und dabei wird in der Regel eben auf en geäußerten Willen abgestellt d.h. wenn es sich wehrt oder irgendwie protestiert (also ein einfaches 'Nein' reicht aus)
Wenn die Frau sich überreden lässt ohne dass Drohung oder Erpressung etc. im Spiel sind, d.h. ihr die freie Entscheidung obliegt, dann ist sie, in meinen Augen, selbst schuld
Nein. Ist es nicht.
könnte das nicht dann sexuelle belästigung sein bzw nötigung?
Nötigung ist ja sowas wie Erpressung
xD dann ist aber ziemlich vieles belästigung xD und die grenze extreeeeeemst schwammig. da kann ja jede alles behaupten und umgekehrt....