Zu großer Altersunterschied? er 17 sie 13
Hallo an alle Erfahrenen,
Ich bin seit Januar 17 Jahre alt. Jetzt habe ich vor einem Monat ein Mädel kennengelernt, welches im Juni erst 13 geworden ist. Als ich sie das erste Mal sah, dachte ich sie wäre älter als ich. Also sie ist körperlich schon viel weiter als andere in ihrem Alter. Auch geistig ist sie sehr weit entwickelt und sehr reif. Und ich kenne mich da aus, da ich viel Jugend und Kinderarbeit mache.
Aber erst mal zu mir: Wie gesagt ich bin jetzt 17 Jahre alt und werde im Januar 18. Ich bin auf einem Elite-Gymnasium (nicht um hier anzugeben sondern damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt: ich bin kein doofi der kleine mädels mehr als mag!!!) Ich hatte noch nie eine "richtige" Freundin und das nicht weil mich keine will, sondern da ich auf die richtige warten will (klingt kitschig aber so bin ich, kann ich auch nichts für!!!) und ich halt nie eine solche gesehen hab. Zungenkuss ist daher auch ein Fremdwort in meinem "Know-How" (ist ja logisch dass ich in den anderen körperlichen dingen auch NULL Erfahrung habe).
Jetzt ist da aber dieses Mädchen, viereinhalb Jahre jünger als ich und ich denke ich habe mich in sie Verliebt. Das ist jetzt ein GROßES PROBLEM. Nicht nur für Vater Staat und seine Gesetze, sondern auch für mich. Ich will auch keine Körperliche Beziehung (natürlich irgendwann wenn sie alt genug ist), eher eine Beziehung auf Emotionaler Ebene und als Emotionale Stütze und einfach als Partnerin in meinem Leben möchte ich sie sehen.
Ich weiß nicht was ich tun soll! Sie ist single und ich denke nur noch an sie!!!
Bitte helft mir. Was soll ich tun? Qualifizierte Hilfen sind gesucht!!!
Ich weiß auch es gibt noch mehr solche Leute mit diesen Problemen, dies ist aber die Minderheit und aus den andere Threads ist für mich keine Lösung hervorgegangen und ich konnte mich nicht damit identifizieren.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!!!
29 Stimmen
25 Antworten
Ich wollte erst einen sehr langen sehr ausdrucksstarken Text schreiben, um dir darzustellen, dass es absolut okay ist, dann dachte ich aber was solls machs kurz:
Warum fragst du das leute im Internet? Es is doch scheiß egal wie alt sie is, wenn ihr euch liebt is alles ok, schlaf einfach nciht mit ihr bevor sie 14 ist dann ist die ganze sache rechtlich gesehen erlaubt. Ansonsten brauch dich der altersunterschied nich zu interessieren und das was andere denken erst recht nicht.
Also erstmal vielen Dank für all die zahlreichen Antworten und auch diese hier ^^
Folgendes ist passiert, ich bin jetzt im Januar 18 geworden und bin vom 6.01. bis zum 23.01.2012 zusammen gewesen. Es war sehr schön, es haben alle akzeptiert, es gab ein paar freunde die mich als Pedo bezeichnet haben aber HALLO :D damit komm ich klar ;)
Jetzt zu dem Punkt an dem sich unsere Wege geschieden haben:
Nach meinem Geburtstag ging es ihr nicht so gut und am nächsten Tag schrieb sie sie wär "seelisch am ende und nicht fähig weiter eine beziehung zu führen". Damit war dann auch schluss wie ich über nen Freund erfahren musste O.o lustige Sache.
Das Grundlegende Problem war natürlich das Alter, bzw die Geistige Reife, die einfach noch nicht da ist. Diese Mädels wie das welches ich Liebte sind einfach nicht so weit, auch wenn sie so wirken, und haben immer ihre Anfälle... Das ist in dem Alter nunmal so und damit muss man klarkommen (ausser man hat sone vercheckte wie ich sie mir ausgesucht hatte :D ). ICh hoffe ich finde i-wann die Richtige und wünsche allen die ein ähnliches Problem hatten oder haben VIEL GLÜCK und genügend Mut um es wenigstens zu versuchen;)
Abschliessend weiss ich gar nicht was ich sagen soll:D ich bin auf jeden Fall seit der Frage zumindest um eine Erfahrung reifer geworden und stehe natürlich allen für Fragen und Co zur Verfügung
Danke und bis zur nächsten GROSSEN Frage ;)
Euer wieder einsamer ;) lonelyboy94
Ein Altersunterschied von 4 Jahren ist vollkommen unbedeutend, allerdings nicht in diesem Alter. Du kannst durchaus mit dem Mädchen eine tiefere Freundschaft starten - wie Du vorhast - und die physische "Realisierung" noch einige Jahre verschieben. Fühlt ihr Euch dann noch verbunden, sehe ich kein Hindernis für Eure gemeinsame Zukunft.
Das man sich in ein jüngeres Mädchen verguckt ist an und für sich nix schlimmes, aber wenn du dann wirklich mit ihr zusammen bist wirst du merken das das nicht so gut funkzioniert, das Problem ist ihr Alter, mit 13 hat sie einfach noch zu kindisch(so Erwachsen sie auf dich auch wirkt), mit einer 16+Jährigen denke ich ist es besser für dich, ich selbst bin übrigens auch 17.
Ich würde sagen der Unterschied ist einfach zu groß, aber du kannst dich ja dennoch mit ihr anfreunden nur nicht eine Beziehung eben. Ich finde es sehr vernünftig wenn man auf die richtige warten will ob es dann klappt ist halt nie gesagt aber naja zurück zum Thema. Freunde dich einfach mit ihr an denn gegen so eine Freundschafft spricht gar nichts und wenn sie vll doch die richtige sein sollte werdet ihr auch zusammen kommen wenn sie etwas älter ist nur in eurem momentanen altersbereicht ist das wirklich noch nichts.
Ich wünsche dir viel Glück und alles gute lg Brainwisser
Vielen Dank für deine Antwort. Meiner Meinung, die Beste von denen die für "zu großer Unterschied" gestimmt haben. Hier an dieser Stelle kann ich ja noch anbringen: Was bringen mir die Leute hier, die einfach nur Abstimmen? Ich meine Danke für eure Meinung, aber man kann doch was dazu schreiben oder nicht? Also Bitte nehmt euch ein Beispiel an Brainwisser
Wo ist das Problem? Solange Du körperlich nichts von ihr willst.
Wie steht sie dazu? Und vor allem: Was sagen Ihre Eltern?
Also, mit ihr drüber reden. Dich bei den Eltern vorstellen (auch wenn das altmodisch klingt) Ich habe den FreundInnen, mit denen meine Kinder verkehrt sind, immer mehr vertraut, wenn ich sie persönlich kannte und mir selber ein Bild machen konnte.
Und wenn Ihr wirklich zusammen bleibt und nach ein paar Monaten ergibt sich was ......... dann kennst Du ja auch schon die Einstellung der Eltern usw. Vielleicht sie die auch tolerant drauf und wissen, dass Mädchen mit 14 heute schon recht weit sind und nicht mehr mit Puppen spielen. Trotzdem: Lasst Euch Zeit ................ Das Leben ist lang :-) und wird noch viel bringen
Deine Antwort ist doch mal klar und sehr hilfreich, vielen Dank!!! natürlich möchte ich noch nichts körperliches mit ihr anfangen, ich hab die 17 Jahre auch ohne überstanden dann werd ich das auch abwarten ob da was draus wird und bis sie alt genug ist, wenn es mit uns etwas wird. Das Problem mit dem "mit ihr und ihren Eltern sprechen" ist, dass sie keinerlei wissen über meine Gefühle hat. Man könnte sagen, ja eigentlich hab ich schiss davor. Weil für mich selbst auch das Problem mit ihrem Alter besteht. Und an dieser Stelle kann ich auch auf Pseudonymus antworten: Ich frage das im Internet, da das für mich ein riesen Problem darstellt! Ich hätte nie gedacht dass ich mal in so eine Lage kommen würde!!!