Zeugen Jehovas Eltern machen mich Psychisch fertig - Obsorge entziehen?
!! ERST LESEN DANN URTEILEN !!
Ich werde in August 16 Jahre alt. Ich werde von meinen Eltern Psychisch fertig gemacht und wenn ich sie darauf anspreche streiten sie alles ab. Sie sagen sie hätten mich nie geschlagen/beschimpft oder vernachlässigt. Obwohl alle in der Familie wissen, dass es so ist.
Ich durfte als Kind nie mit ‚nicht zeugen‘ Kindern spielen oder Zeit außerhalb der Schule verbringen. Sexualität wird totgeschwiegen und alle Menschen die keine Jehova Anhänger sind, sind in ihren Augen Kriminelle/Vergewaltiger oder Drogenabhängig ... Ich bin sehr abgeschottet und gläubig aufgewachsen. Jetzt weis ich allerdings das es eine Gehirnwäsche ist deren Sie dich von klein auf unterziehen. Systematisch macht dich diese Sekte abhängig und nutzt dich aus. Zum Glück habe ich mich nie taufen lassen.
Mein Freund (volljährig) wohnt in Wr. Neustadt und hat zwei Töchter. Ich würde gerne zu meinem Ihm nach Niederösterreich ziehen und dort ein Neues Leben anfangen. Mir eine Lehrstelle suchen und arbeiten gehen.
•Welche Schritte muss ich unternehmen (Jugendamt & Polizei) damit ich nicht zu Pflegeeltern bzw in ein Kriesenzentrum komme ??
•Wie schnell geht es das jmd anders die Obsorge bekommt ??
•Wird sich das Jugendamt die Wohnung von meinem Freund ansehen, wenn ich zu Ihm ziehen darf ??
•Können meine Eltern einen Auszug bzw den Entzug der Obsorge verhindern indem sie alle Warheiten Verdrehen ??
Ps: Ich bin schon im Kontakt mit dem Jugendamt und der Polizei allerdings wissen sie noch lange nicht alles, da ich im Beisein meiner Eltern nichts sagen darf bzw sollte. Ich weis auch dass man erst ab 16 jahren ausziehen darf. Dies ist allerdings ein Sonderfall, oder? Ich habe auch schon online an Beratungsstelle geschrieben, warte allerdings noch auf Antworten. Kriesenzentrum bzw WG sind für mich keine Lösung da dort meistens geistig/psychisch schwerst kranke Menschen sind die mich zum noch schlechteren beeinflussen könnten wrschl sogar werden. Ich habe auch sehr große Angst um meine kleine Schwester, da sie sehr tief in dieser Sekte drinnen steckt. Meine Mutter droht mir des Öfteren, dass wenn ich sie bei der Polizei belaste sie Suizid begeht.
!! SPART EUCH DUMME KOMMENTARE ICH BRAUCHE JETZT NUR UNTERSTÜTZUNG !!
16 Antworten
Wenn ich lese, dass du seine zwei kleinen Töchter liebst, gehen bei mir Alarmlampen an. Haben die zwei kleinen Töchter keine Mutter? Du machst dich in deinen jungen Jahren so zur Ehebrecherin. Du fliehst ganz offensichtlich vor einer schwierigen Situation in eine andere schwierige Situation.
Lerne schwierige Situationen durchzustehen. Ich weigere mich hier auch nur ein Wort gegen deine Eltern zu schreiben, bevor ich nicht BEIDE Seiten gehört habe.
Er meinte wohl, dass sie pädophil ist, da sie sagte, sie würde die zwei kleinen Kinder lieben.
Nein, das meinte ich nicht. Ich mutmaße nicht über die Neigungen der Fragestellerin, gehe nur darauf ein, was sie selbst hier schreibt.
Ihr "Freund" ist Vater zweier kleiner Kinder. Bei uns/ mir wird der Schutz der Familie ganz groß geschrieben. Die Kinder haben das Recht auf eine intakte Familie mit Mutter und Vater.
Ein 15 jähriges Mädchen hat keinerlei Recht sich dazwischen zu drängen.
DU hast keinerlei Recht, dort irgendwelche Vermutungen aufzustellen! Wir leben hier in einem freien Land, OHNE dass man getreu nach irgendwelchen Glaubenssätzen leben muss und wenn der Vater schon alleinerziehend ist, dann darf sie als seine Freundin auch seine Kinder lieben und die Kinder auch sie; die Mutter hat damit gar nichts zu tun, das ist noch mal eine ganz andere Liebe. Egal, wie alt die Fragestellerin ist. Was hat das mit Schutz der Familie zu tun?
Und warum sollte sie eine Ehebrecherin sein, wenn der Vater doch gar keine Frau mehr hat? ^^
Empörung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
Obsorge? Du bist aus Österreich........?
Immer den formalen Weg einhalten...........wozu gibt es das Jugendamt.
Wenn Deine Darstellung korrekt ist, wirst Du Hilfe bekommen.
Ill
Oh Mann, ist es denn so schlimm? Ok, über ZJs hat man schon öfter krasse Sachen gehört, aber glaub mir, die Welt da draußen ist nicht besser, eher noch schlimmer! Es gibt Aussteiger ja auch umgekehrt, Leute, die aus dieser Welt aussteigen und in eine Sekte gehen. Die können über "die Welt" auch oft so einiges auspacken, dass sich gewaschen hat. Ich nehme mal an, du glaubst nicht mehr an die Lehre der ZJ, oder? Das kann ich gut verstehen, ich habe mich mal über die ZJ informiert, auf den ersten Blick erschien mir die Lehre sehr plausibel, aber wenn man sich näher damit beschäftigt, erkennt man zahlreiche Ungereimtheiten.
Ist das Freund mit den 2 Kindern auch ZJ?
Wenn es wirklich nicht anders geht, und du dich ans Jugendamt wendest, kommst du wahrscheinlich bis 18 in ein Heim, die lassen normalerweise keine Leute bei irgendwelchen Freunden wohnen, höchstens bei Verwandten, wenn diese erklären, für dich zu sorgen.
Ich weiß nicht, wie alt deine Schwester ist, aber sie scheint sich ja besser mit eurer Glaubensgemeinschaft zu arrangieren, als du. Wenn deine Mutter sich wirklich umbringen will, dann bräuchte auch sie dringend Hilfe. Hat sie denn Probleme mit deinem Vater?
Falls du noch Interesse an Religion hast, würde ich dir Freikirchen empfehlen, denn dort glaubt man auch aus voller Überzeugung an Jesus und bildet eine starke Gemeinschaft, aber es ist viel weniger extrem und streng als bei den ZJ, und du kannst dort auch ohne große Probleme wieder aussteigen, wenn du willst.
Glaubst du jedem Troll?
Ich weiß ja nicht, ob sie ein Troll ist. Trolle sind meist länger aktiv und bewegen sich auf einem deutlich primitiveren Niveau. Bei den meisten Leuten, die hier nur eine Sache fragen, kann man m.E. davon ausgehen, dass ihr Anliegen echt ist, denn Trolle stellen weit mehr als nur eine Frage.
Vielleicht kannst du das hier nicht beurteilen, weil es um eine bestimmte Religionsgemeinschaft geht.
Aber "Insider" bekommen schnell heraus, ob jemand nur provozieren will.
Sie haben einfach die besseren Einblicke.
Trolle treiben sich hier immer wieder herum.
Da macht es keinen Unterschied, ob sie neu oder schon längere Zeit dabei sind
Das hier IST primitiv und unglaubwürdig!
Unser Ober Troll @rontgen aka aka ist ja verschwunden. Irgendeiner muss ja mal seinen Job übernehmen ;)
Wer war das?
Freikirchen? Warum Pest gegen Cholera tauschen? Religion schadet dem Menschen in jeder Hinsicht. Warum die eine erfundene Geschichte gegen eine andere tauschen, wenn man in der Realität leben kann?
Glaube an Jesus ist nichts Gutes, denn es ist ausreichend erwiesen, dass es diesen Jesus nicht gab und diese Geschichten zu rein politischen Zwecken entstanden sind.
Pest oder Cholera? Du bewertest, was du absolut nicht kennst. Aber was soll/ kann man schon von einem ungläubigen Goj erwarten....
Schon so ein sch... Religionshasser? Ihr vermehrt euch wirklich wie Parasiten, und das bei einer atheistischen Geburtenrate von ca. 1Kindern pro Frau.
Nicht Religion schadet den Menschen, sondern Gottlosigkeit. Schau dir doch den dekadenten Westen an, alles Ellbogen-Ego-und Konkurrenzgesellschaften ohne Werte.
Jesus hat es gegeben, daran zweifelt kein ernstzunehmender Historiker. Zu welchen politischen Zwecken soll dies entstanden sein?! Die Christen hatten anfangs mit Politik überhaupt nichts zu tun, sondern waren ganz bewusst weltabgewandt. Lade deine atheistischen Verschwörungstheorien sonstwo ab.
- JEDER Mensch wird als atheist geboren, also ohne Gottglauben. Erst wenn ihn jemand damit "ansteckt" kann er gläubig werden.
- Ich hasse Religion nicht, ich sehe sie als das was sie sind.
- Religion schadet de facto. Es gibt nichts Gutes an ihnen. Wenn du das nicht verstehst, hast du dich nicht darüber informiert, sondern bist in dem Lügengebäude einer Religion gefangen und glaubst nur das, was man dir vorkaut.
- Es gibt keinen einzigen Historiker, der ernsthaft behaupten würde, den Bibeljesus hätte es gegeben.
- "atheistische Verschwörungstheorien" gibt es nicht, da Atheismus keine Aussagen/Inhalte hat.
- Die ersten Christen = Römer im 4. Jahrhundert, die zur Regierung gehörten. Dei Erfindung des Christentums ist rein römisch. Sie diente einer neuen Volksidentität des röm. Volkes.
Das erste wird immer wieder genannt, ist aber falsch. Wer nichts von Religion weiß, der kann nur Agnostiker sein, um Atheist zu sein, muss man bewusst sagen, dass man sich sicher ist, dass es keinen Gott/Götter gibt.
Ach, und was sind die denn?
Atheismus schadet, nicht Religion. Atheismus hat nichts gutes an sich. Religion haben viel Gutes an sich, z.B. Werte und Zusammenhalt.
Was verstehst du unter dem Bibeljesus?
Es gibt aber auch Atheisten, die Verschwörungstheorien vertreten.
Die ersten Christen lebten in Jerusalem. Was du meinst, ist die Erfindung einer Staatskirche, das ist was anderes. In der Tat wurde die ursprüngliche christliche Lehre durch die konstantinische Wende und die damit einhergehenden Abänderungen von vielen theoretischen und praktischen theologischen Regeln und Prinzipien stark verändert, um aus dem Glauben an Jesus eine systemkonforme Staatsideologie zu machen.
Die Freikirchen sind um keinen Deut besser als die ZJ. Sie sind genauso fundamentalistisch strukturiert wie die ZJ.
Ach was. Die sind weitaus weniger fundamentalistisch, und außerdem, was ist so schlecht an Fundamentalismus, wenn man fundamentale für das Gute kämpft?!
Immerhin sind sowohl Zeugen als auch Freikirchen einen ganzen Deut besser als die Welt der Gottlosen.
Der erste Satz :
" JEDER Mensch wird als atheist geboren, also ohne Gottglauben. Erst wenn ihn jemand damit "ansteckt" kann er gläubig werden. "
von wildcarts2 ist definitiv richtig
Ist er nicht. Selbst Richard Dawkins ist nicht als religionhassender Atheismusjihadist auf die Welt gekommen.
Ich habe meine Freundin von Zeugen Jehovas weg! und das ist schon lange her! aber ich habe es geschafft, sie aus dem Teufelskreis zu bekommen und habe sie damals bei mir aufgenommen
Das Familiengericht muss darüber entscheiden, in deinem Alter jetzt, weil früher ging das einfacher!
Jugendamt, Familiengericht, Dein volljähriger Freund kann einen Antrag stellen beim Jugendamt als Formund, und Du bist alt genug um zuzustimmen
Ich würde an deiner Stelle eine Anzeige auf meine Eltern machen und mir einen Anwalt nehmen, der auch bezahlt wird, weil Du keine finanziellen Mittel hast
Ich würde auch angeben beim Anwalt, das es noch eine Schwester gibt, die auch aus der Brisere raus geholt werden sollte; wie gesagt, da Du noch minderjährig bist, schöpfe ALLES aus, was geht und ich wünsche dir viel Glück
Wenn man sich deine Antworten anschaut und deine Themen, dann sieht man ja auch wo DEINE Problematik liegt!
Kann man, wenn man selbst psychisch labil ist,andere Menschen beurteilen oder gar anderen helfen wollen?
Ja kann man, sowas nennt sich Selbsthilfegruppe.
Fängt jetzt wieder dieses Zeugen-Jehovas-Bashing an?! Leute, auch ich finde die ZJs eher seltsam, aber bedenkt, es sind MENSCHEN und schwarze Schafe und üble Vorfälle gibt es überall!
Natürlich sind es Menschen. Aber darum geht es nicht. Diese Sekte ist sehr gefährlich und wird ständig verharmlost Die Mitglieder wissen nicht mal im Ansatz wie die Sekte wirklich funktioniert. Sie wissen es nicht besser und tun daher so, als wären sie harmlos.
"Schwarze Schafe"? Nein, vielmehr gelebte Praxis der WTG. Derartiges kommt sehr häfig vor. Nur der "normale" ZJ kriegt das nicht mit, weil die WTG es sehr gut versteht sich zu schützen.
Du hast wohl von "der Welt" nicht genug gesehen, sonst wüsstest du, was wirklich gefährlich ist.
"Ich würde an deiner Stelle eine Anzeige auf meine Eltern machen und mir einen Anwalt nehmen..."
Awoi, awoi, awoi..... was für ein g'ttloser Rat.
Gottloser Rat = Eventuell Guter Rat
Rat auf Basis von Gottvorstellungen = Grundsätzlich schlechter Rat
Atheismus (Gottlosigkeit) ist die Wurzel alles bösen.
Babahbah, so einfach ist die Sache nicht. Sie ist 15. Stellt er den Antrag ihr Vormund zu werden, dann darf sie keine Beziehung so einfach mit ihm führen (Schutzbefohlene). Ist er über 21 kann er sich bei Sex mit ihr so schon strafbar machen.
so einfach wird das nicht Laufen; aber sie kann ihre Eltern Anzeigen
Ja, und das sollte sie. Nur muss sie erst da raus, denn wenn die Anzeige reinflattert und sie ist noch nicht woanders, dann will ich nicht sie sein. Daher ist es sinnvoll erstmal in eine Wohngruppe oder ähnliches zu ziehen, das das JA anbietet.
BellaBoo natürlich gibt es auch Wohngruppen, wo man auch einen Platz widerum über das Jugendamt bekommt, wenn eine vorige Anzeige aufgenommen wurde; oder sie sich ans Jugendamt wendete und ihre Dringleichkeit aussprach
Mit 16 Jahren müsstest Du eigentlich auch die Chance haben in eine betreute Wohngruppe zu kommen.
Geh doch mal zum Jugendamt und erkundige Dich über die Möglichkeiten.
Dort bist auf jeden Fall bezüglich der Auskünfte besser aufgehoben als hier, da Du dort Informationen erhältst auf die Situation vor Ort.
Ich kenne die österreichischen Gesetze nicht so gut, dass ich das beurteilen kann, kenne es nur von Deutschland.
"Du machst dich in deinen jungen Jahren so zur Ehebrecherin"
hä??