Während Unterrichts zur Polizei wegen Befragung
Hallo,
Ich muss am Montag als Zeuge zur Polizei, allerdings ist der Termin während des Unterrichts in der Schule. Nun wollte ich fragen ob ich bei der Polizei eine Entschuldigung bzw. ein Attest bekomme, damit ich diesen in der Schule abgeben kann. Vielen Dank für eure Hilfe
7 Antworten
Mach das bloss nicht! Du kannst Di in der Schule nicht erzählen, dass Du zur Polizei mußt.
LAss Dir bei der Polizei einen anderen Termin geben, wenn sie nicht wollen geh nicht da hin.
Außerdem bst Du nie verpflichtet einer Vorladung nachzukommen, zur Polizei muß nieman dhingehen.
Auch wenn Deine Eltern etwas anderes sagen.
Hallo DerGuteSchueler, hast Du nicht eine Vorladung zur Polizei, die müßte genügen. Wenn Du keine hast, wirst Du auf alle Fälle eine Entschuldigung bekommen. Mußte halt verlangen. Gruß Roony
Zeig die "Einladung" einfach morgen deiner Klassenlehrerin. In der Regel reicht das schon.
Weiterhin kann man den Termin natürlich auch verschieben, da es sich um keinen Arzttermin bei einen Facharzt handelt muss der Termin zu dieser Zeit sicher auch nicht unbedingt sein.
Hallo, du hast doch sicher ein Schreiben von der Polizei bekommen, in dem du zu einer Zeugenbefragung "eingeladen" wirst. Das Schreiben zeigst du deiner Klassenlehrerin, damit sie dich für diese Zeit vom Unterricht freistellt.
du kannst den Termin bei der Polizei auf den nachmittag verlegen lassen , ein anruf genügt und du verpasst keinen unterricht und brauchst keine Entschuldigung.