Zensus 2021/22 was ist wenn ich bei einigen Online Fragen nicht ganz sicher bin und diese eher schätze+ weitere Fragen?
Hallo Leute,
meine Eltern haben einen Brief des Zensus 2021 bekommen. Hierzu einige Fragen:
- 1.) Eigentümer ist mein Vater des benannten Objektes. Warum kriegt dann meine Mutter auch denselben Brief?
- 2.) Das Objekt ist vermietet. Ich kann ja schlecht bei meinem Vater eintippen das es 4 Mieter sind und bei meiner Mutter im Account das es 4 Mieter sind (dann wären es ja 8 Mieter) oder besser gesagt ich kann doch nicht bei beiden Accounts angeben das es vermietet ist, da ja nur mein Vater Eigentümer und Vermieter ist. Blöd nur ich kann ja nicht schreiben bei meiner Mutter das es nicht vermietet ist und bei meinem Vater das es vermietet ist. Was soll das?Das widerspricht sich doch
- 3.) Ich bin mir über die Wohnfläche nicht genau sicher.
Kann die Gemeinde irgendwie hellhörig werden und mir das Leben schwer machen? Droht mir Strafe wenn ich nicht Daten genau angeben kann da ich es nicht zu 100% weiß?
1 Antwort
Da geht es doch erst einmal nur darum, die Eigentumsverhältnisse, bzw. die Verantwortlichkeit für die detaillierte Befragung zu klären, die dann im kommenden Jahr stattfindet.
Einfach mal wahrheitsgemäß beantworten, dass die Mutter nicht Eigentümerin ist und schon ist sie raus. Die wissen aus irgend einem Grund eben nicht, dass Deine Mutter nicht die Eigentümerin ist.
Wohnfläche gib den ungefähren, Dir bekannten Wert an und fertig. Die eigentliche Befragung ist dann erst im kommenden Jahr.
Gib bei Deiner Mutter an, dass sie nicht Eigentümerin ist oder schick den Brief unausgefüllt mit dieser Begründung zurück.
Dein Vater wird ansonsten schon selbst wissen, was er wie beantworten muss, oder?
Es ist ein Online Fragebogen. Um zur nächsten Maske zu kommen musst du wahrscheinlich was anklicken. Was aber wenn nichts der Antworten stimmt das Sie keine Eigentümerin eines Objektes ist? Ich mach den Zensus morgen. Noch sind das hier nur Vermutungen von mir
Ps das ist schon die richtige Befragung sonst droht mir Strafe steht hier
Was ist das für ein Fragebogen? Der Zensus ist erst im nächsten Jahr.
Die nächste Volkszählung in Deutschland wird wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben. Termin ist nun der 15. Mai 2022.
Wir hatten vor einigen Wochen lediglich einen Online-Fragebogen, bei dem geklärt wurde, wer Eigentümer welcher Immobilie ist. Ca. 3 Fragen und das war es. Auch online. Sehr einfach zu beantworten.
Meinst du diesen Fragenbogen mit Aktivierungscode und Zugangsnummer? Den meine ich ja. Da steht oben Vorbefragung 2022 und das der Fragebogen(Vorbefragung) ca. 5 bis10min dauert
Ja, genau den.
Da sind Fragen zum Baujahr,Energieträger, Zimmer, Wfl. Ich muss was anklicken was aber zu einem falschen Ergebnis führt da mein Vater Eigentümer ist. Beide haben dieselben Fragen