Zeitungszustellung
Hallo, unser Hauseingang (und auch unser Briefkasten) sind über liegen im ersten Stock und sind nur über eine Außentreppe zu erreichen. Bisher wurde unsere Zeitung in den Briefkasten meines Vaters (Nachbarhaus, EG) zugestellt. Jetzt wohnt mein Vater nicht mehr dort, das Haus ist unbewohnt, Briefkasten hängt aber noch. Jetzt fänden wir es sehr schön, wenn nun die Zeitung in unseren Briefkasten gebracht würde (wie auch die Tagespost). Der Zeitungszusteller weigert sich aber, dies zu tun. Er sagte uns, er sei nicht verpflichtet, die Zeitung eine Treppe hoch zu tragen, er könne sie allenfalls unten auf unseren Treppenstufen(Außen, nicht überdacht) ablegen.
Stimmt das, oder "drückt" er sich nur vor unserer Treppe?
2 Antworten
Hy, das einfachste ist bei den herrausgebern der zeitung anzurufen und das problem zu schildern. Der auftraggeber des Zustellers sollte sich dann um das Problem kümmern und eine Lösung finden.
Deine Frage ist zwar schon etwas älter, hab sie aber soeben entdeckt. Ich selbst trage auch Zeitungen aus und kann nur sagen, dass der Zeitungszusteller die Zeitung in ein Zeitungsrohr stecken muss oder in den Briefkasten. Allerdings musst Du bedenken, dass der Zusteller nicht begeistert ist, wenn er jeden Morgen, wenn es dunkel ist, in den 1. Stock klettern muss. Habt Ihr die Möglichkeit, ein Rohr unten anzubringen?
Am Haus, wo Dein Vater gewohnt hat, würde ich einfach den Briefkasten entfernen.