Zahnversicherung abschließen mit 59J?
Hallo, die Frage bezieht sich auf das Alter, ob es überhaupt sinnvoll ist, mit 59 Jahren (nicht ich) eine Zusatz Zahnversicherung abzuschließen, um evtl. Kosten zu sparen für spätere Reparaturen wie Krone oder Zahnersatz. Die sind ja nicht gerade billig. Aber, ich kenne mich mit den Preisen der Versicherungen noch nicht aus.
Wer kann was dazu sagen, und hat vielleicht ein Beispiel welcher Monatlicher Betrag ansteht? Im TV läuft die Werbung mit ERGO und einer anderen Gesellschaft, die für eine Zahnversicherung wirbt.
Danke im voraus
4 Antworten
Einen guten Tarif erkennt man nicht an den Beträgen sondern an der Leistung.
Such Dir einen Makler der auf Personenversicherung spezialisiert ist. Dann lass Dir etwas ausarbeiten.
Warum nicht, genau für Fälle wie bei Dir hat doch Deine Kasse einen privaten Partner, warum wird der nicht gefragt?
Ich war 30 Jahre Makler - aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das nur in den seltensen Fällen sich eine Z-Versicherung lohnt. Wenn du ein einigermaßen gutes Gebiss hast brauchst du keine.
das angebot von der ergo ist verarsche, zumindest der tarif "wenn die behandlung schon begonnen hat". da zahlst du unter umständen mehr, als ohne versicherung.
ich hab meine über einen makler gefunden. hab bei 3 aus dem internet angerufen und die haben mir alle 3 den gleichen anbieter für meine situation empfohlen.
ja, aber ich "musste" dahin, weils für meine situation kaum alternativen gab. bin bei der ukv und werd nächstes jahr kündigen und wechseln.
Darfst du mitteilen wer dir empfohlen wurde?