Zahlungsaufforderung Fake oder echt?
Hallo,
Ich habe Post von Kroatien bekommen mit einer Zahlungsaufforderung, wegen nicht bezahlter Parkgebühr. Dazu ein Beweisfoto wo die Zeit eine Stunde über die Zeit auf dem Ticket welches ich gelöst habe zu sehen ist. Ich kann mich nicht erinnern damals am 23.07.2018 in Split eine Busse auf dem Auto vorgefunden zu haben. Der Betrag ist 162.34 Euro. Das Titelblatt ist auf deutsch angeblich von einem Dolmetscher übersetzt worden. Empfänger ist Shain Lou Pacheco-Vinkovic ein Advokat.
Ich weiss nicht mehr ob ich wirklich die Zeit überschritten haben... Die Zahlung ist ab erhalt des Briefes innerhalb von 8 Tagen zu tätigen.
Wie finde ich heraus ob dieser Brief echt ist da ich schon viel gelesen habe das man so hinters Licht geführt wird.
Danke! Jero
2 Antworten
Hallo Jero, ich habe heute genau so einen Brief bekommen, von genau demselben Anwalt, mit dem Vorwurf, ich hätte die Parkgebühr in Pula (Istrien) nicht bezahlt. Nun soll ich in 8 Tagen 172€ überweisen.
Kannst Du mir raten? Wie ist es bei Dir weitergegangen? Grüße, Tati
Hey Tati,
Ich habe nichts unternommen. Es ist kein weiterer Brief gekommen.
Warst du zu der besagten Zeit an dem besagten Ort? Stimmen die Daten prinzipiell überein?
Ruf doch mal bei der Botschaft an und frage nach, was du machen kannst. Die helfen dir sicher!
Ja ich war damals in Split wie auf dem Fotos auch zu sehen ist. Nur weiss ich nicht mehr um welche Zeit wir wirklich wieder abgefahren sind.