Würdet ihr auf die Beerdigung vom Expartner gehen?
Würdet ihr auf die Beerdigung vom Expartner gehen?
24 Antworten
Hallo malbo123,
das kommt auf die Situation an.
Wie man sich getrennt hat und wie der Kontakt noch bestand.
Ein sehr guter Freund von mir ist gestorben. Er hinterließ eine Tochter, die plötzlich mit dem Schock leben musste.
Inn diesem Falle hätte ich es für angebracht gehalten, wenn die Ex auch zur Beerdigung erschienen wäre, um ihrem Kind beizustehen. Es war mir unverständlich, wie sie sie in so einer schwierigen Situation allein lassen konnte.
Ich hätte jedenfalls meine Tochter begleitet.
Alles Gute und guten Rutsch
Virginia
Wenn man sich in Freundschaft getrennt und den Kontakt nicht völlig verloren hat, warum nicht? Sind gar gemeinsame Kinder vorhanden, sicherlich. Haben sich allerdings die Wege komplett getrennt, jeder ein neues Leben aufgebaut und man sich völlig aus den Augen verloren so würde ich das eher befremdlich finden. Allenfalls falls der Partner komplett vereinsamt ist, ehe ihm niemand die letzte Ehre erweist dann eben der/die Ex.
Ich würde es allerdings auch sehr befremdlich finden wenn dann die aktuellen Partner damit ein Problem hätten. Abschied nehmen muss doch noch erlaubt sein, so weit kann die Eifersucht doch nicht reichen, schon gar nicht posthum.
Ja, ich würde hingehen. Auch nach einer Scheidung, oder Trennung, bleibt doch die Tatsache, das mir dieser Mensch einmal wichtig war und es gibt mir die Gelegenheit würdig Abschied zu nehmen.
Falls es einen Partner oder Ehemann/Frau gibt, würde ich mich natürlich dezent im Hintergrund halten.
je nachdem in welcher Erinnerung mir der Ex ist. Es ist gut Abschied zu nehmen und sich in Frieden zu trennen, vieleicht noch den neuen Partner und Angehörige begrüßen, falls denen danach ist. Meistens freuen sich die Hinterbliebenen, wenn sie erfahren das der Verstorbenen von vielen gemocht und wertgeschätzt wurde.
nein. und ich habe mich in freiden von ihm getrennt. trotzdem. ich gehörte seit dem nichtm ehr zu sienem leben, ich will auch nicht auf seiner beerdigung stehen, eventuell noch neben seiner letzten partnerin.