Zur Beerdigung mit Freundin?
Kann zu einer Beerdigung jeder gehen?
Man veröffentlicht ja oftmals das Datum und den Ort der Beerdigung.
Wenn ja, wie ist es, wenn man jemanden mitnehmen möchte, also als Angehöriger?
Denn je nachden wie es mir an dem Tag geht,
überlege ich mir, ob ich das Angebot meiner Freundin annehme, dass sie mitkommt...
25 Antworten
Aber selbstverständlich kannst Du eine Begleitperson zur Beerdigung mitnehmen.
Gerade bei Beerdigungen, je nachdem wie nahe man dem Verstorbenen seelisch und verwandtschaftlich stand, ist es oft empfehlenswert (oder notwendig!), von jemand begleitet zu werden, der Beistand leistet und Trost spendet in dieser traurigen Situation.
Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.
du darfst natürlich,wenn es für deine eltern dann auch angemessen ist, wenn du deine freundin mitnimmst , in meiner familie gab es auch schon so was ähnliches natürlich es spricht nichts dagegen solange niemand aus deiner familie etwas dagegen hat
Selbstverständlich kannst Du Deine Freundin als Beistand mitnehmen.
Ich fand es sogar etwas merkwürdig, dass bei der Beerdigung eines lieben Freundes die Mutter (Ex-Frau) der trauernden Tochter nicht anwesend war. Ich wäre da mitgegangen und hätte meiner Tochter in dieser schweren Stunde beigestanden.
Klar nimm sie mit. Das tut manchmal gut wenn du jemanden an deiner Seite hast der dir etwas den Rücken stärken kann.Ich war froh als vor kurzem bei der Beerdigung von meinem Opa mein Freund mit war.Sie gehört ja zu dir. also kann sie auch mit gehen.
richtig
Natürlich kannst du deine Freundin mitnehmen.Wenn dir die Anwesenheit der Freundin hilft, kann auch niemand etwas dagegenhaben.