Wohnung einrichten und Kredit?
Guten Tage ihr Lieben, wir sind am überlegen unsere Wohnung neu einzurichten. Sie wird neu modernisiert (wird vom Vermieter übernommen) und unseren alten Möbel sind mit den Jahren abgewohnt. Große Posten wären neue Tapeten, komplettes Schlaf- und Wohnzimmer und der Flur. Küche ist eine Einbauküche und noch recht gut in Schuss und Kinderzimmer wurde erst neu gemacht. Wir ziehen in Betracht einen kleinen Kredit uns zu nehmen. Meint ihr 3000€ reichen oder eher 5000€? Oder würdet ihr es über Finanzierung machen? Wir sind beide voll berufstätig mit geregeltem Einkommen, nur ich bin im Berufsverbot. Wäre schön, dass die Wohnung bis zum Mai wieder in Schuss wäre. Wo würdet ihr den Kredit beantragen? Wir haben keine negative Schufaeinträge oder anderweitige Schulden.
11 Antworten
Ich bin ein absoluter Verfechter von Krediten oder Finanzierungen. Wenn ich das Geld nicht habe, kann ich es mir nicht leisten. Muss denn wirklich alles zum gleichen Zeitpunkt fertig sein? Was spricht dagegen erst die Tapete anzubringen und dann nach und nach die Möbel auszutauschen?
Ich will dir definitiv nicht in eure Angelegenheiten einreden, aber ich find das muss auch mal gesagt sein.
Preislich natürlich auch eine Frage, auf was ihr Wert legt. Es gibt ja schon alleine Betten, die dein angegebenes Budget schlucken. Gerade das Schlafzimmer und das Wohnzimmer sind große Posten wenn man den alles neu haben will. Schwierig zu sagen.
Wapiti, sind also Schulden quasi ein Muss???? Wie gut, dass ich mein/unser Geld alles behalten darf und keine Bank Anspruch auf Ratenrückzahlung hat.
Klugscheismodus wieder beendet? Gut, danke!
Ja sehr gute Einstellung... wieso sollten Schulden momentan gut sein? ...
Ich würde das bei dem Möbelhaus machen...natürlich könnte man vorher noch vergleichen. Kannst ja mal bei dem Geldinstitut fragen wo ihr euer Girokonto habt.
Der günstigste Anbieter für Kleinkredite, also mit dem niedrigsten Zinssatz,den ich kenne, ist die DiBa.
Da braucht man nur einen Gehaltsnachweis der letzten drei Monate und dann bekommt man seinen gewünschten Kredit. Zähle ich zu den seriösen Banken.
lg Lilo
Wie hoch der Kredit ausfallen muss, hängt von Euren Ansprüchen in Bezug auf Möbel ab. Wegen Tapeten muss kein Mensch einen Kredit aufnehmen. Mir würden für ein Schlafzimmer, Wohnzimmer und den Fur (was habt ihr denn im Flur für Möbel stehen gehabt?) lässig 3000,- Euro reichen. Teurer wird es halt, wenn man z.B. bei Möbelum kauft, dann hat man allerdings für sein Geld auch sehr, sehr gute Möbel, die garantiert nicht schadstoffbehaftet sind.
Guckt doch erstmal nach Möbeln und dann wisst ihr, wie hoch der Kredit ausfallen muss.
Sie solten das Geld für solche konsumtiven Güter ansparen!
- Nicht nur "eigener Herd ist Goldes wert"! -
Warum behaltet Ihr nicht noch so lange Eure "abgewohnten" Möbel, bis Ihr die ohne Kredit neu beschaffen könnt?
Du zahlst lange zurück.....und bis dahin gehört Dir die Einrichtung dann eigentlich gar nicht. Daran könnte ich mich dann nicht freuen.
Wenn Geld da ist, gibt man es aus - nicht vorher.
Erstens mal bist Du kein Verfechter, sondern ein Gegner von Krediten.
Und zweitens, wer im Moment keine Schulden hat, ist selber schuld.