Wohngemeinschaften mit Arbeitskollegen sinnvoll?
Hallo Leute :)
ich bin am überlegen in eine WG zu ziehen mit einem Arbeitskollegen. Besagter Kollege arbeitet seit ca. 1 Jahr bei uns und ist auch echt nett. Jedoch weis ich nicht ob der Schritt in eine WG sinnvoll ist. Wie sind eure Erfahrungen bei WGs.
Bedenken sehe ich wenn einer von uns den Beruf wechselt oder wir uns zerstreiten, da wir uns dann sowohl privat als auch beruflich ja nicht aus dem Weg gehen können.
Wie beurteilt ihr solche Konstelationen. Welche Alternative gibt es so?
4 Antworten
Ich habe nach dem Auszug vom Elternhaus auch mit einer Wg gestartet. Ich würde es immer wieder so machen. Kann ich jungen Leuten auch nur empfehlen. Mit zunehmenden Alter ist eine Wg immer weniger Sinnvoll. Also hängt davon ab wie alt du bist.
Spricht doch nichts gegen. Mit einem Arbeitskollegen ist es allerdings knifflig. Ihr seid den ganzen Tag auf der Arbeit zusammen, und hinterher zuhause auch. Da wird es schwierig den nötigen Abstand zu gewinnen.
WG ist im Prinzip echt cool. Nur mit nem Arbeitskollegen würde ich das nicht machen. Entweder es dreht sich dann auch privat alles um Arbeit, oder wird du geschrieben hast, bei Streit hast du nie Ruhe vor dem Anderen.
Davon würd ich absolut abraten.
Begründung - siehen die anderen Kommentare
Hi
Würde vorher alles besprechen wie sowas ablaufen soll und wenn es passt was will man mehr
Hey :)
bin aktuell 24. Hatte seit dem 18 lebensjahr mit meiner partnerin zusammengewohnt. Bis sie mich vor einigen Wochen betrogen und verlassen hat. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Leben ausserhalb des Elternhauses.^^