Hallo :)
Ich habe vor demnächst umzuziehen, um meine Pferde bei mir zuhause halten zu können. Etwas passendes habe ich auch schon gefunden. Ein Haus mit bereits vorhandenen Stallungen und Wiesen. Ein Acker gehört auch mit dazu. Und nun zu meiner Frage:
Ich bin mir nicht ganz sicher was ich mit dem Acker alles machen darf, das Internet verwirrt mich sehr. :( ich weiß dass ich nicht einfach Gebäude drauf bauen oder Sand draufkippen darf und son zeug.. Hab ich auch gar nicht vor. Allerdings würde ich das Feld gerne einzäunen (kein fester Zaun, nur einfache Kunststoffpfähle mit einfacher Litze, jederzeit problemlos entfernbar) und als Geländeplatz benutzen (also Naturhindernisse drauf setzen, auch nix fest im Boden, alles beweglich, Baumstämme und so). Auf den Boden würde ich auch keinen Sand oder so schütten, der bleibt so. Ich würde ihn lediglich einmal planieren lassen, dass er etwas fester wird. Also habe ich ja nicht wirklich bauliche Veränderungen vorgenommen.
Dürfte ich den Acker so wirklich benutzen?
Ich meine auf Ackern wird doch ständig geritten und bewirtschaften,also etwas anbauen, würde ich sowieso nicht. Oder MUSS ein Acker bewirtschaftet werden? Aber dazu zwingen kann man doch keinen?! Vielleicht wisst ihr da mehr als ich, oder habt sogar eigene Erfahrungen.
Danke! :)