WirkaufendeinAuto de nur Verarschung?
Hallo,
aufgrund des Diesel-Skandals und den damit verbundenen Folgen des Wertverlustes, Panikmache aufgrund Fahrverbote und Unfähigkeit unserer Politik die verantwortlichen haftbar zu machen, stehen viele Besitzer eines Fahrzeugs mit EURO Norm kleiner 6 vor der Entscheidung Ihr Fahrzeug zu verkaufen.
Aufgrund der platzierten Werbung von WKDA de in diversen Medien würde mich mal interessieren ob es auch wirklich Verkäufer gibt,die einen angemessenen Preis für Ihr Fahrzeug bei dem Verein bekommen haben?
Da es nur schlechte Kritik auf diversen Seiten gibt, ausser auf den eigenen vom Anbieter, hab ich mal einen Test mit meinem Fahrzeug gemach.
Aufgrund diverser Angebote von Autohändlern in der Nähe, wurde mein Fahrzeug auf der Seite des Anbieters WKDA .de eingegeben und der Preis war realistisch.
Deshalb war ich heute mal testweise auch dort und habe einen Wagen angeboten der im Netzt aktuell mit um die 19.000 EUR gehandelt wird.
Der online Preis war bei 18700 ohne Extras, und nach der Begutachtung mal eben um die 12.000 inkl. aller Extras.
Ein Kärtchenhändler hat schon weit über 3000 EUR mehr geboten und das war mir ein wenig zu gering, aber bei dem Verein ist es ein Witz,
Das Fahrzeug ist voll ok und der begutachtende Mensch konnte das angeblich auch nicht verstehen weshalb solch ein Abzug entstanden ist.
Auch die vorangegangenen Begutachtungen der Verkaufsobjekte anderer Verkäufer ,waren wohl im Preis zu gering da die Personen das Fahrzeug nicht verkauften.
Die Reaktionen auf das Preisangebot waren eindeutig zu erkennen.
Besser Inserieren und Privat verkaufen ,oder wenn eine Neuwagen ansteht beim Händler als Inzahlungnahme .
Da gibt es jedenfalls mehr als bei diesem Verein.
Bin mal gespannt ob es wirklich jemanden gibt der einen vernünftigen Preis bekommen hat.
Aktuell sind mir leider nur negative Informationen bekannt und nichts anderes konnte ich heute auch persönlich heute feststellen.
Wenn der Preis so wäre wie die Mittarbeiter vor Ort, dann gebe es wohl keine Kritik,
doch leider kommt der Preis nicht von denen .
5 Stimmen
6 Antworten
Verarsche ist es nicht, aber jeder halbwegs schlaue Mensch kann sich denken, dass mit jedem Kauf ein Gewinn erwirtschaftet wird!
Der Verkauf von Privat an Privat ist immer noch der Ertragreichste!
Ist eine Meinung durch direkten Kontakt zu einer Person mit persönlicher Erfahrung. Mein Kumpel ist Autohändler, danke für deine Antwort
... und auch risikoreichste, was man so liest.
Dann lies mal, wie oft Autohändler an Kilometerständen schrauben. Gibt es mehr als genug von, als Verkäufer musst du einfach nur deine Rechte kennen!
Das sollte sich doch rumgesprochen haben , erst mit viel Knete locken und dann mit Pfennigen heim gehen.
Die müssen außer der TV Werbung , auch noch die Fahrzeuge exportieren !
18700 - 12000 - verkaufen für 16600 ! denn der erste wert lag schon bei +19.000
Der Fragesteller fragt nach persönlichen Erfahrungen für die Abstimmung.
Ist deine Abstimmung eine persönliche Erfahrung oder eben auch nur eine Meinung?
Gruß Michael
selbst geprobt , dann lieber in zahlung gegeben beim marken handel .
Bla, bla, bla.
Was ist jetzt deine Frage?
Natürlich kauft ein Händler der die Autos mit Gewinn weiterverkaufen will zum niedrigstmöglichen Preis, erst recht wenn er noch massive Werbeausgaben hat. Keiner zwingt dich, an ihn zu verkaufen, du darfst dein Auto gerne auch an wen anders verkaufen.
Ich denke es geht hier um eine eher grobe Abweichung von dem online bei WKDA in Aussicht gestellten Preis zu dem Angebot dann vor Ort. Und dass das „vor Ort Angebot“ deutlich unter dem Marktpreis zu liegen scheint.
Wenn mir online 10.000 in Aussicht gestellt werden und mir vor Ort nur 8000 angeboten werden verkaufe ich halt nicht und WKDA hat keinen Cent verdient. Ist ja ihr Problem.
Bei mir ähnlich:
Online wurde mir 20.000 € genannt zzgl. noch nicht abgefragter Extras.
Der Wagen hatte jede menge Extras, vor Ort hat man mir dann 17.000 € genannt.
Ich konnte ihn privat für 21.000 € verkaufen ;)
wow, sind ja nur 3000 zum Onlinepreis,bei mir wären es über 6000 EUR gewesen.
Natürlich Scheckheft und Tüv und ein paar kleine Kratzer die man kaum sieht! Extras alles bis auf TV und AHK ansonsten volles Programm und funktionsfähig.
„Verarschung“ ist ein derber Begriff. Ich würde es ein einträgliches Geschäftsmodell nennen.
Meine persönliche und die ein oder andere Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis sind negativ. Online wird mit einem realistischen Marktpreis geködert. Die Bewertenden vor Ort sind freundlich und offen, das böse Erwachen kommt dann, wenn „der Preis aus Berlin“ kommt; egal ob Diesel oder nicht.
Der Fragesteller fragt nach persönlichen Erfahrungen für die Abstimmung.
Ist deine Abstimmung eine persönliche Erfahrung oder eben auch nur eine Meinung?
Gruß Michael