Wird das App "Taxfix" von Finanzamt angenommen?
(Sorry für mein schlechtes Deutsch)
Ich muss dieses Jahr einen Steuererklärung machen, weil ich Kurzarbeitergeld gekriegt habe. Eine kollegin von mir hat ihre mit Taxfix gemacht, sogar auch noch Geld zurückbekommen. Ich habe gestern den Finanzamt angerufen und gefragt ob sie disen App auch annehmen, die Dame sagte mir: "Neh..Sie müssen das per Post zu uns schicken." Dann habe ich gesagt: okay und die leute die das mit dem App gemacht haben, was ist mit dem? Dann sagte sie dass ich auch mit "mein elster" das machen kann. (Das wäre auch ein App). Also es sieht mir eher so aus als hätte sie gar keinen Idee worüber ich geredet habe.
Aber mal ganz ehrlich, wenn das nicht angenommen wird, wieso existiert dieser App überhaupt? Ich glaube nicht dass das ein Betrug wäre wo du sogar noch Geld bekommst. Macht kein Sinn.
Habt ihr damit schon Erfahrungen?
3 Antworten
"Mein Elster" ist eine offizielle App, wird aber durch Elster-Online ersetzt.
Mach Deine Steuererklärung am besten Online: www.elster.de
Elster Online wurde vor einigen Jahren umbenannt und heißt seitdem Mein Elster. Eine Rückbenennung ist nicht geplant.
Du darfst nicht erwarten, dass eine Bearbeiterin beim Finanzamt alle geeigneten Produkte kennt.
Jede Elster-Software ist geeignet, also auch Taxfix.
Das Finanzamt akzeptiert nur Elster.
Laut der Beschreibung von Taxfix unterstützen die aber die Übermittlung per Elster.