Taxfix Erfahrungen?
Im Netz steht dass die die Prognostizierte Nachzahlung bisschen hoch ansetzen als Lockmittel. Deswegen kann da sein dass jemand 1000€ laut taxfix wieder bekommt, tatsächlich werden es aber nur 100€ zB..
Wie sind da eure Erfahrungen und würdet ihr sagen dass die Rückzahlungen meist niedriger ausfallen, da kann man drüber hinweg sehen. Dafür ist man in weniger als 1 Stunde mit dem Kram fertig und hat seine Ruhe.
Was passiert eigentlich wenn sich die App zu meinem Nachteil verrechnen würde. Würde finanzamt so einen Fehler sehen und diesen Nachteil zu meinen Gunsten entfernen?
PS Habe für eine kleine Gebühr die Option gewählt dass ein echter Steuerberater nochmal drüber guckt. Bin ich damit safe?
2 Antworten
Taxfix benutzt wie jede andere Steuererklärungssoftware auch das Steuerberechnungsmodul der Finanzverwaltung. Wenn in der Steuererklärung korrekte Angaben gemacht werden und vom Finanzamt alles anerkannt wird, dann stimmt die Steuerberechnung auf den Cent.
Also meine Steuerschätzung hatte in etwa gestimmt.
Dafür ist man in weniger als 1 Stunde mit dem Kram fertig und hat seine Ruhe.
Wenn man eine simple Weitererklärung hat, dann stimmt das. Ansonsten stößt die App schnell an ihre Grenzen. War auch der Grund warum ich gewechselt habe.