Wir haben im Flur auf der Treppe am Fenster unterhalb des Fensters Gittertäbe darf ich daran meinen Escooter anschliessen?
Hallo
wir haben beim Treppen Aufgang auf einer zwischen Ebene kurz vor meiner Wohnung Fenster und unter diesen Fenstern sind warum auch immer Gitterstäbe angebracht auf dem zwischen Boden bevor die Treppe weiter geht.
Da mein Escooter ziemlich schwer ist und ich es leid bin diesen jedes mal aus meiner Wohnung raus und rein zu tragen bin ich am überlegen ob ich diesen dort befestige mit einem entsprechenden Schloss vor allem würde es dann morgends vor der Arbeit auch schneller gehen das ich los komme.
Daher darf ich Ihn einfach im Treppen Haus daran anbringen ? Im weg dürfte er dort nicht sein schliesslich ist da genug Platz.
Wie seht ihr das darf ich das und würdest ihr es machen ?
Freue mich auf Deine Antwort
Danke
Mfg
Trernd4
4 Antworten
Im Treppenhaus haben Deine privaten Dinge nichts zu suchen.
Einzig und allein darfst Du eine Fußmatte vor Deine Wohnungstüre legen.
Das wird wahrscheinlich nichts. Fluchtwege, Verengung des Flurs für den täglichen Transport usw. Am besten trägst du den Roller hoch, dafür hast du eine Extraeinheit Krafttraining.
Frag den VErmieter ob er was dagegen hat. Oft dürfen (Fluchtweg) keine Gegenstände im Hausflur abgestellt werden.
Da ich vermute das das Treppenhaus gleichzeitig Fluchtweg ist darfst du da garnichts abstellen!