Will Imbiss eröffnen
Hallo,
ich will bei uns in der Stadt ein Imbiss eröffnen. Will Produkte verkaufen , die es so in unserer Stadt nicht gibt. Habe auch schon einen Laden in Aussicht, an einer stark frequentierten Lage. Und nun mein Problem:
Hatte mich auf einen Familien Angehörigen verlassen, der um Steuern zu spare investieren wollte. Nun mach dieser aber nen kleinen Rückzieher und will es doch nicht! Er hat mir aber zugesichert , mich bei der Beschaffung eines Kredits zu unterstützen. Nun weis ich , das ich wegen eines kleinen Schufa Eintrages ich einen solchen nicht bekommen würde. Er will mit mir einige Banken abklappern und schauen das ich die Kohle bekomme. Notfalls will er auch für die 10 % Anzahlung bürgen. Nun, in wieweit kann das gut gehen. Bekomme ich das Geld , wenn ich 10 % anzahle aber ich negative Einträge bei schufa habe. Was kann ich alternativ tun? Welche Möglichkeiten habe ich, endlich mich selbstständig zu machen? Oder etwas kleineres.? Welche Alternativen hätte ich in diesem Bereich?? Es handelt sich um ca. 60 000 Euro und das Konzept ist perfekt. Jeder meint das das Ding sehr gut laufen würde....!!!
Danke für euer Feedback!
mfg
13 Antworten
Wenn du von der Bank einen Kredit zur Eröffnung eines Geschäfts brauchst, so musst du wissen, das dieses Geschäft niemals dir gehört. auch geliehenes Geld, meinetwegen von Bekannten, muß zurückbezahlt werden. Also: ohne Eigenkapital geht nix (oegn). Es grüßt dich Nikodemo
Keine Bank würde dir einen Kredit im vorraus geben, selbst ohne Schufa-Eintrag nicht.
Vorallem nicht, wenn du kein regelmäßiges Einkommen mehr hast, dazu kommt auch noch die Verhaltenslage wie eigen Kapital ins Spiel.
Erst wenn ver. Faktoren passen, sagt dir eine Bank im Fall der Fälle zu.
Sprich wenn du Einkommen nachweisen kannst, ein gewisses Eigenkapital /besitzt (z.B. Haus.
Eine Bank benötigt immer Rücklagen, damit im Fall das du nicht mehr zahlen kannst sie später nicht selbst auf den kosten sitzen bleiben.
Frag dich mal,warum es die Produkte nicht gibt .
Vielleicht ist gar kein Markt vorhanden.
Man kann sich naemlich auch alles schoen reden und sich in etwas hineinsteigern.
Da ist schnell der Blick zur Realitaet verloren.
Haste schon einen Geschaeftsplan erstellt ??
Schliesslich musste ja nicht nur den eventuellen Kredit bedienen. Da ist die Pacht/Strom/Heizung/usw.
Geschäftsplan = Ja!
Alle Kosten mit rein Kalkuliert....
jeder meint das es gut laufen würde...:-) ob die bank das auch so sieht??? das konzept ist perfekt?? woher willst du das wissen?? hast du es selbst erstellt???dann kannst dir möglicherweise den weg zur bank schon mal sparen.... tja mit schufa eintrag wirst du solch menge geld sicher nicht bekommen, auch nicht mit anzahlung... überleg dir das alles lieber nochmal
ggf. könntest du von dem arbeitsamt einen gründungszuschuss beantragen. der sichert dir deine krankenkassenbeiträge und dein lebensunterhalt für 6-9 monate. musst aber gewisse voraussetzungen dafür erfüllen.