Wildunfall gehabt - was tun wenn das Tier weg ist?
Hallo
Ich hatte vorhin ein WIldunfall, undzwar ist mir ein Hase vor meinem Audi gelaufen und genau mittig überfahren, es hat geknallt, bin dann ausgestiegen und habe keinen hasen mehr gesehen. Spurlos verschwunden, anscheinend hat der irgendwie überlebt, allerdings ist das mittige gitter meiner stoßstange aus den haken raus, und hängt locker, zudem habe ich ich einen kleinen riss an der stoßstange und es kleben haare an der stange.
Polizei habe ich nicht gerufen , da kein Tier mehr vorhanden war...habe ich eine chance bei der Versicherung?
Mfg
8 Antworten
Fahr zurück, ruf die Polizei und sag, dass es grad passiert ist. Und dann melde es sofort deiner Vollkasko.
Der Vollkasko?!?!
Ist ein Wildschaden ein Teilkasko-Schaden.
Wäre es nicht clever für einen solchen geringen Schaden die Prämienerhöhung zu schlucken, die dann wieder 3 Jahre benötigt, um auf dem heutigen Stand zu sein.
Wieso Vollkasko? Wildunfall ist Teilkaskoschaden
Der bei einem Wildunfall entstehende Schaden ist im juristischen Sinne kein Wildschaden. Der Schaden am Fahrzeug ist ein Unfallschaden, der bei Haarwild (Reh, Fuchs, Wildschwein oder Hase) im Regelfall in der Teilkasko versichert ist. Schäden, die durch Federwild verursacht werden, sind zumeist nicht versichert.
Fahr zur Polizei und lass dir ne Wildunfallbescheinigung ausstellen. Die kostet 8€ und diese brauchst du für die Versicherung, sonst bekommst du gar nichts
Das ist eigentlich ganz easy.. sei nur vorsichtig das die Haare dran bleben..
Du musst das dem Forstamt oder dem zuständigem Jäger melden.. und dann deiner versicherung.. die haare aber dran lassen wie gesagt.. das ist dein beweis..
ich komme vom land.. passiert mir öfter^^
Guck mal, vielleicht ist noch da?