Wieviele Fehltage darf man haben? / Gymnasiale Oberstufe
Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums in Rheinland-Pfalz und meine Noten sind eigentlich ziemlich gut. Mein letzter Zeugnisschnitt betrug 1,9. Im Moment habe ich einen kleinen Durchhänger und fehle auch des öfteren in der Schule.
Weiß jemand, wie oft ich fehlen darf, oder ob es Probleme gibt, wenn ich noch öfter fehle, wenn ich doch zu Kursarbeiten erscheine und meine Noten einigermaßen stimmen?
5 Antworten
Das ist von Bundesland zu Bundesland, von Kommune zu Kommune, von Schule zu Schule anders.Bei mir auf der Schule kam der Oberstufenkoordinator auf dich zu wenn man ca 7 UNentschuldigte hatte. Bei Entschuldigten war das anders, da kamen sie auf dich zu wenn man überdurchschnittlich viele hatte (es wurden mit ca. 50 gerechnet)
Ist also überall anders, frag am besten mal nach!!
ich hatte schon mal fast 300 Fehlstunden...also weiß nicht so genau...Probleme bekam ich deswegen nicht...ich glaube ab 500 wird es kritisch...insofern du eine Entschuldigung deiner Eltern hast ist alles okay
also mir hat mein rektor gesagt das es 1/5 der zeit eines faches im halbjahr sein muss das auf dem zeugniss steht das es wegen den fehlstunden nicht gewertet werden kann
wenn deine Noten stimmen ist vielleicht 50 mal fehlen kein Problem.
Aber wenn es halt 50 hintereinander ist und du Arbeiten verpasst wird das ein Problem werden
man darf keine unentschuldigte fehltage haben.