Grüner Schein als Attest?
Hallo, ich konnte gestern weil es mir zu schlecht ging nicht zur Schule gehen, konnte dementsprechend meine Kursarbeit auch nicht mitschreiben. Der Arzt fragte mich dann ob ich auch "was für die Schule" brauche, ich so "Ja" und dann gab er mir diesen Zettel "so ein Zweizeiler müsste da reichen oder?" (ich hab keine Ahnung von sowas ey). Hatte jetzt nicht das mit der Arbeit noch rausgehauen also keine Ahnung ob er mir sonst einen anderen Zettel gegeben hätte...
Kann ich damit mein Fehlen von der Kursarbeit entschuldigen? (weil sonst bekomme ich 0 Punkte) Oder muss ich etwas geben wo "Attest" draufsteht oder sowas? Bundesland ist Rheinland-Pfalz
9 Antworten
Welche Art Papier / Formular der Arzt zur Ausstellung eines Attestes für die Schule verwendet ist vollkommen gleichgültig.
Hier hat es ein Privatrezeptformular verwendet - das ist von der Schule zu akzeptieren.
Abgeben und wenn Sie es nicht anerkennen, lässt du dir noch nachträglich ein Attest vom Arzt geben (:
Das reicht als Attest. Es wird dir hier ja eine Krankheit attestiert.
Alles gut. Falls es nicht reicht bekommst du auch ein Attest. Kostet aber in der Regel.
Die haben das einfach nur auf ein falsches Formular geschrieben. Das ist ein Privatrezept,, damit werden normalerweise Medikamente verschrieben, die man in der Apotheke selber bezahlen musst. Vielleicht hatten sie kein anderes Formular mehr übrig. Aus dem Text geht aber hervor, dass du aus medizinischen Gründen gefehlt hast, damit ist alles okay.