Wieso sind krypto Werte auf coinbase niedriger als zb. auf coinmarketcap?
Hallo, wollte meine kryptos in Coinmarketcap eintragen. Dabei habe ich gemerkt, dass ich dort viel mehr Vermögen habe weil alle kryptos mehr wert sind als in meiner coinbase App weil jemand warum das so ist ? Beispiel BTC 52 k in coinbase und 60k auf coinmarketcap.
Vielen dank 🙏
3 Antworten
Das sind die Kurse auf dem Jeweiligen Marktplatz. Bei Börse A hat die letzte Transaktion z.B. 55.000€ pro Bitcoin gebracht. Bei Börse B war vielleicht sogar jemand bereit 56.000€ zu zahlen.
Dementsprechend wird der Wert deiner Coins auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedlich bewertet.
Du kannst bei Coinbase in deiner Wallet sehen für wie viel Euro du welche Menge an Coins gekauft hast. Wenn du das mit Coinmarketcap vergleichen möchtest, dann musst du Euro in Dollar umrechnen.
Auf Coinmarketcap werden dir die Werte in $ angezeigt. Oben rechts kannst du es in Euro ändern.
Coinmarketcap zeigt die Werte in US $ an und Coinbase zeigt dir dein Guthaben in Euro an, denn 60k $ sind 52k Euro ;)
Okay hast du einen Tipp wie ich meine coins im Auge behalten kann wie sie sich entwickeln. Und das im Bezug darauf zu welchem Preis ich Mal gekauft habe ? Die Wallet an sich bietet da nichts da stehen stumpf meine Anteile drin und das war es deswegen dachte ich trage ich sie Mal bei coinmarketcap ein aber dort sind die ganzen kryptos mehr wert also habe ich dort mehr Vermögen als ich in meiner Wallet eigentlich habe.