Glaubt ihr an einem Bitcoin im Wert über 100.000 USD oder sind wir schon am ATH und gehen nur noch seitwärts bzw. zurück und fallen wieder?
Was spricht dafür und was dagegen?
Bin am überlegen mir 1 BTC zu kaufen.
5 Antworten
Ich denke BTC wird sich in Zukunft locker über 100.000 USD halten können , da noch viel mehr Menschen auf dieser Welt die noch kein Bankkonto haben, nun anfangen werden sich ein Wallet zu erstellen und damit "Online-Banking" sowie Investment betreiben
Ich denke, Bitcoin wird bis zum nächsten Hoch irgendwo zwischen 100.000$ - 300.000$ landen. Und das ungefähr Mitte - Ende dieses Jahres (2021). Wahrscheinlich eher so ca. Juli oder ein paar Monate davor oder danach.
Historisch sollte es so passieren, bzw. wenn sich der Kursverlauf ungefähr wiederholt.
Trotzdem kann es natürlich auch komplett anders kommen. Immer das Risiko abschätzen.
Übrigens: Du musst nicht einen ganzen kaufen. Bitcoin ist teilbar in bis zu 100 Millionen Stücke.
Und ach ja... Bei einem Preis von 5.700$ hast du gesagt, dass es sich nicht lohnt Bitcoin zu kaufen:
https://www.gutefrage.net/frage/in-bitcoin-investieren-bei-coronavirus#answer-340962549
Nach einer fast Verzehnfachung hast du jetzt deine Meinung geändert? Wie kam es dazu?
Deswegen heißt es auch Prognose. Wie soll ich den Punkt genau auf den Cent treffen? Unmöglich. Deswegen gebe ich einen Bereich. Ich denke eher so ca. 250k, das ist aber spezifischer und hat daher eine kleinere Wahrscheinlichkeit, dass es so kommen wird.
aber der Option, dass er auf auf 0,00 fallen könnte.
Das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass es natürlich auch anders kommen kann. Zum Beispiel, dass der Kurs bei ca. 50.000$ bleibt. Das ist bei Weitem kein 0,00. Kannst du mit überhaupt irgendeinen rationalen Grund geben, warum Bitcoin auf 0 gehen sollte? Wenn das passieren sollte, kaufe ich einfach alles kostenlos. Ich glaube nicht, dass ich der einzige mit der Idee bin.
Keine einzige wirtschaftliche Begründung, einfach mal die Knochen geworfen.
Du hast in deinem Zitat oben geschickt meine Begründung nicht mitgenommen. Ich sage es noch mal:
Historisch sollte es so passieren, bzw. wenn sich der Kursverlauf ungefähr wiederholt.
Die Begründung muss dir nicht gefallen, es ist ja eine Prognose. Bisher hat diese jedenfalls seit 2019 sehr gut geklappt, daher denke ich, dass es so weiter gehen wird. Musst du ja nicht teilen, es ist eben meine Prognose.
Ach ja.. Wieso beschwerst du dich eigentlich, wenn du seit Jahren sagst, dass es eine schlechte Idee ist, Bitcoin zu kaufen?
https://www.gutefrage.net/frage/kryptowaehrung-ethereum#answer-336140247
Jeder, der auf dich gehört hat, hat massive Profite verpasst.
Währenddessen sage ich seit 2019, dass der Kurs über 50.000$ gehen kann (was passiert ist) und wahrscheinlich noch über 100.000$ gehen wird:
https://www.gutefrage.net/frage/zeitnah-in-bitcoin-investieren#answer-361468739
Wir werden ja sehen, ob ich mit der Prognose richtig liege. Und selbst wenn nicht, ist er schon sehr nahe an das Ziel gekommen. Jeder, der auf mich gehört hat, hat mindestens ein paar Hundert Prozent Gewinn gemacht. Man kann ja gerne etwas Profite mitnehmen. Hast du eine bessere Prognose in der Vergangenheit abgegeben, wo du mehr Gewinn gemacht hast?
Gute Frage. Weißt Du nicht daß ich erst immer zum ATH kaufe und dann meine Aktien und Anlagen abstürtzen, damit ich mit hohem Verlust wieder verkaufe? So meine Erfahrung bis jetzt. Daher bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt kaufen soll.
Deswegen heißt es auch: Buy the dip. Kaufen, wenn der Kurs niedrig ist. Und tatsächlich ist er das gerade. Bitcoin ist vom ATH von 62.000$ auf 56.200$. Das ist fast ein Rabatt von 10%! ;)
Ich weiß, jedoch ist es fast zu 100% sicher, daß wenn ich kaufe der Markt abkackt. War schon immer so.
Das Gefühl hat man immer..
Ich bin in Bitcoin, seit es bei 5.000$ ist. Und seitdem gab es Up und Downs. Ich war jahrelang dick in Plus, dann wieder im Minus, dann wieder im Plus. Zum Glück habe ich über die Technologie gelernt, sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst Panikverkauft.
Die Lösung ist es einfach zu halten und wenn es sinkt, einfach mehr zu kaufen.
Das hat bei Bitcoin, Aktien, usw. wie man sieht, sehr gut funktioniert ;D
Deswegen, wie gesagt: Buy the dip.
Das ist auch genau der Grund, warum Sparpläne so sinnvoll sind.
bitte mach das nicht. Verdoppeln sicher nicht mehr. ich glaube demnächst wird es stark fallen aber dann wider etwas steigen. Investier lieber in etwas sicheres oder in startups.
im Jahr 2000 hatte ich auch mal so ne Phase, wo ich mich so reich fühlte, das es mir relativ egal war, wo ich mein Geld rein steckte. Hab danach viel dazu lernen müssen.
Interessant der Verweis von werdydirdy auf Deine Frage vor 2 Jahren.
Offenbar möchtest Du gerne auf jeden fahrenden Zug drauf, irgendwann springt man daneben.
Du willst mit 50 000€ auf den Preis des Bitcoin Wetten?
Wegen einer eventuellen verdopplung?
Kaufe lieber Tui fûr 50 000€ , die wird sich wohl mit viel gröserer wahrscheinlichkeit verdoppeln.
Alternative zur Bitcoinwette kannst du auch Roulette spielen gehen ;)
Was für eine Prognose - Montagsgenau mit einem Spread vom 300% auf einen Zeitraum von 3 Monaten aber der Option, dass er auf auf 0,00 fallen könnte.
Immer getreu der alten Bauernregel: Kräht der Hahn auf Mist, steigt der Bitcoin, oder er bleibt wo er ist. Keine einzige wirtschaftliche Begründung, einfach mal die Knochen geworfen.