Bitcoin Crash - versinken die Anleger im Bärenmarkt?
... geht das weiter bergab oder kommt bald eine neue Hausse ?
11 Stimmen
4 Antworten
Keine Panikmache ...
Schau dir den Kurs vom 22. Januar an, er ist immer noch um ca. 18 Prozent höher als vor 4 Wochen. Aber ich muss zugeben, dass der Kurs zusammen mit den Tech-Werten sinkt. Und warum das so ist... einfach Analysen lesen.
Also erstmal glaube ich langfristig an Bitcoin. Ich würde mich freuen, wenn es kurzfristig auf 25k oder so gehen würde, damit ich günstig nachkaufen kann. Langfristig denke ich aber wird es weiter hochgehen. Spätestens wenn die Regulierung Klarheiten schafft wird es wieder hoch gehen. Ob das dieses oder nächstes Jahr ist ist mir nicht so wichtig.
Zudem ist das hier kein Crash, sondern üblich und daher eher eine Rabattaktion als ein Crash.
Da geht er dahin.
Er, der gar nichts ist.
Wogegen alle anderen Geldanlagen einen realen Gegnwert haben.
Ein Shitcoin ist gar nichts.
Man sollte auch mal bedenken das Geld auch keinen Gegenwert hat. Der Geldpreis war ja am gold gekoppelt. Gold war sozusagen der Gegenwert.
Das ist aber schon lange nichtmehr so. Der Wert des Fiat Geldes ist rein im Kopf der Menschen. Sieht man auch schön an der Inflation die wir gerade haben. Alles wird teurer und Geld wird immer weniger wert.
Das musst du mir nicht erklären 😉
Ja, so wie Bitcoins.
Hinter Geld steht noch ein Land oder die Eu.
Aber den Euro finde ich auch nicht gut, nur halt besser als Shitcoins.
Naja wenn wir die Erfahrungen der letzten Jahre nehmen gab es unter denjenigen die ihre Bitcoins 4 Jahre gehalten haben keinen einzigen der Verluste gefahren hat.
Im Gegenteil, solche gewinne sind mit herkömmlichen Anlagen nicht leicht zu erwirtschaften.
Gerade weil hinter Fiat ein Land oder die EU steht macht es die Sache problematisch. Stichwort Helikopter Geld was bei der Pandemie raus geballert wurde. Katastrophe für jeden der viel Geld besitzt.
Wer redet denn Geld schön`?
Meine Meinung:
Ich halte nichts von Bitcoin. Der Erfinder ist unbekannt und das sicher nicht ohne Grund.
Der Etherum Erfinder hingegen ist öffentlich bekannt.
Dir ist aber schon bewusst, dass dies genau einer der größten Vorteile überhaupt ist ?
Schließt das Wirecard ein?