Trading mit Hebeln?
Wichtige Frage!
Moin erstmal, ich trade via bybit und habe eine Position Long eröffnet, 20 USD mit 50x Hebel (also 1000 USD). Die ist gerade 25% im Profit, heißt ich müsste ja eigentlich 250 USD btc Gewinn machen, richtig? Habe jedoch als Unrealized P&L 5,29 USD, quasi als hätte ich 1x Hebel. Woran liegt das?
5 Antworten
ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wieso du einen Hebel von 50 auf Währungen handeln kannst. Broker XTB, Lynx oder Xm mit Sitz in Deutschland oder in der EU sind eigentlich durch die ESMA reguliert.Das heißt du kannst eigentlich keinen Hebel größer als 30 benutzen.
Das würde ich auch sowieso nicht empfehlen, da es dann immer mehr zu Zockerei wird. Kleinste Sprünge können schon alles ins SL laufen lassen.
Ansonten kann ich dem Alex voll und ganz zustimmen. Risk und Moneymanagemet ist enorm wichtig.
Hi,
arbeite mal das hier durch:
https://www.babypips.com/learn/forex/preschool#margin-trading-101
dann verstehst du, wie das mit dem Hebel und Margin funktioniert.
Was verstehe ich denn falsch? Hebel sind doch dafür da, um mit mehr Geld als dem eigenen Kapital zu traden, dafür ist das Risiko schließlich auch größer
Das kommt drauf an: Wenn du ein vernünftiger Trader werden willst, der nicht plötzlich all sein Geld verliert, solltest du nicht mit mehr Kapital traden, als du hast.
Beispiel: Du hast 10.000 Euro. Dann solltest du nicht die 10.000 mit einem 50er Hebel traden.
Der Trick ist eher: Du hast 10.000 Euro. Davon willst du 1 % risikeren, also 100 Euro
Auf deinem Depot brauchst du dann aber nicht die 10.000 Euro zu haben, sondern weniger, z. B. 2000 Euro. Dadurch kannst du dann entsprechend viele Positionen eingehen, ohne 10.000 Euro auf dem Depot zu haben.
Wie gesagt, arbeite mal den Link oben durch. Mach auch die anderen Lektionen, da lernst du viele Grundkenntnisse.
USD steigt nicht mal eben 25% ^^
Die 1000 USD Position ist 0,5% im Plus (wegen der Draghi Helikopter news heut wohl), also 5$, und durch den 50 fachen Hebel hast Du 25% Profit auf 20 USD.
Man sollte nur traden, wenn man Ahnung davon hat.
Unmoeglich, man kann am Anfang per se gar keine Ahnung haben. Mit so wenig Cash die ersten Erfahrungen zu sammeln, ist schon genau richtig.
Oder ins Wettbüro, alles auf die 7 :-)
Was verstehe ich denn falsch? Hebel sind doch dafür da, um mit mehr Geld als dem eigenen Kapital zu traden, dafür ist das Risiko schließlich auch größer
Der Punkt ist aber der, dass ein Tradinganfänger keine Ahnung hat und genau an der Stelle ist Kapitalerhalt das oberste Gebot. Mit Hebel verspielt ein Anfänger sein Geld viel schneller als ohne. Ein Hebel bringt einem Anfänger also rein gar nichts ausser, dass sich damit seine Lernphase deutlich verkürzt, da das Depot an die Wand gefahren wurde.
Erst wenn der Anfänger konsistent mehr Gewinne als Verluste einfährt macht es Sinn den Einsatz zu skalieren.
Ich Trade bewusst mit wenig Geld und setze nie mehr als 30$ pro Trade, auch wenn ich mit höheren Hebeln setze, eben um zu lernen und da langsam reinzukommen. Mir ist bewusst wie schnell das Geld weg sein kann
Na das klingt doch gut!
Du bekommst die 25% auf die 20$
damit du die 25% profit erreichst
Und wofür sind dann die Hebel gut?
Was verstehe ich denn falsch? Hebel sind doch dafür da, um mit mehr Geld als dem eigenen Kapital zu traden, dafür ist das Risiko schließlich auch größer