Wie werde ich meine Fingerabdrücke los?
Die Sache ist natürlich rein theoretisch^_~ Aber stellen wir uns Mal vor ich würde bei einer Massenaktion des zivilen Ungehorsams mit machen und in Folge dessen zu der polizeidienstlichen Identifikation verschleppt mich weigern meine Identität preis zu geben (d.h. ich nehme einfach meinen Ausweis nicht mit und sage denen auch nicht wer ich bin). Wie schaffe ich es ohne Schmerzen und Verstümmelung das Pofil meiner Finger wenigstens für ein zwei Tage so zu verzerren oder verschwinden zu lassen, dass es bei diesen Registrierungsmaschinen zu keinem verwertbaren Ergebnis kommt?
4 Antworten
Wie wäre es denn mit den guten alten Handschuhen?
Wenn du wirklich deine Fingerabdrücke los wirst, dann hast du ein neues Problem und könntest deswegen deine Finger gleich lassen so wie sie sind.
Ach so. Und du glaubst dann wirklich, das du nicht erfasst wirst wenn du keine Fingerabdrücke hast. Du bist echt naiv. (Ich lach mich schlapp)
vielleicht mit einer ganz dünnen Schicht Wachs. Aber das würde glaube ich nicht funktionieren.
Gar keine schlechte Idee oder einen Kleber der die Poren verstopft.
Das klappt nicht.
Längerdauernd kann man mittels einer Rasierklinge immer die obersten Hautschichten ablösen, das vernarbt dann - aber möglicherweise sind die Narben dann auch authentifizierend.
Alternativ: Handamputation
Wie gesagt keine Schmerzen und keien Verstümmelung^^les doch was ich schreibe^^
Ich habe es gelesen, aber es gibt keine schmerzfreie Lösung. Verätzen wäre auch eine Methode.
Mit feinem Schleifpapier abschleifen, das könnte gehen, aber die ganze Idee ist grundsätzlich eher fragwürdig.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht doch stelle ich mir das auch eher schmerzhaft vor
Naja ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei mich nicht bitten würde auf der Dienststelle die handschuhe aus zu ziehen wenn sie von meiner Hand Abdrücke machen^^