Wie viel kostet es ein Auto ca. 90km abschleppen zu lassen?
Hallo,
Meine Versicherung meint ich habe gar keinen Schutzbrief, was ich nicht stimmt da ich es schriftlich bei mir habe. Muss ich morgen klären.
Was aufjedenfall heute noch sein muss, mein Auto muss in meine Stadt abgeschleppt werden. Müssten ca. 90km sein oder etwas mehr. Da ich es nun selbst zahlen muss, kann ich mir einfach nicht vorstellen wie viel sowas kosten kann.
kann man vielleicht im Internet Preise vergleichen?
Neulich musste ich 180€ für knapp 10km zahlen-.-
3 Antworten
Nun. Du kannst dich beim ADAC anmelden und es KOSTENLOS abschleppen lassen, sofern die das Auto nicht vor Ort reparieren können.
Der Schutzbrief muss greifen wenn es vertraglich festgelegt ist.
Die Anmeldung beim adac kann direkt beim abschleppen erfolgen. Jährliche Kosten bei einer Jahresmitgliedschaft wären bei ca. 60€.
Für diesen Beitrag jedoch kannst du dich mehrfach kostenlos abschleppen lassen.
von wo nach wohin ist die erste gegenfrage ..
zum Zweiten was ist es für ein Fahrzeug Gewicht währe hier wichtig.
Wenn du einen Offiziellen Abschlepper beauftragst kann das richtig teuer werden.. und es kommt auf den Abschlepptermin an.. da gibts mal die grundgebühr incl anfahrpauschaale von 40 km , reicht nicht also wird das Teurer .. dann die Zeitaufwendungen und den Rücktransport des Fahrzeuges der nochmal getrennt zu Buche schlägt .
Für ca 90 km puls a die Anfahrstrecke vom Abschleppunternehmen zu deinem wohnort kommt bei der rückfahrt auch dazu .. ich schätze nach menen erfahrungen kann es duchaus sein das die 500 Euro bei weitem nicht ausreichen..
Nun es gibt durchaus auch Privatmenschen die einen Abschleppanhänger besitzen und sowas auch vermieten.. dann die richtige Fahrerlaubnis vorausgesetzt und ein erforderliches Zugfahrzeug kann das deutlich günstiger werden..
Wenn die Fahrerlaubnis für Hänger fehlt ev sogar auch das Zugfahrzeug kanns mit zwei bis dreihundert Euro für einen Privaten reichen.. vorausgesetzt die gewichte passen denn nicht jeder Kfz Transporthänger darf jedes Gewicht Laden..
Ich hofrfe zu deinem problem bzw der lösung etwas beigetragen zu haben.. Tipp noch wer einen Transportanhänger besitzt idR auch das Passende Zugfahrzeug..
Joachim
https://praxistipps.chip.de/abschleppkosten-pro-km-damit-muessen-sie-rechnen_102582
beachte: am Sonntag evtl. noch 100% Sonntagszuschlag ....