Wie viel kostet ein Leihauto von ADAC nach einer Panne?

4 Antworten

Als ADACPlus Mitglied steht deiner Mutter nach einer Panne ein Leihwagen über den ADAC Schutzbrief kostenfrei zu. Das ganze für maximal 7 Tage aber höchstens für die Dauer der Reparatur. 

Vorraussetzung ist das ihr Euch mindestens 50Km vom Wohnort entfernt befandet als die Panne eintrat. 

Da ihr nicht auf Kosten hingewiesen wurdet gehe ich davon aus das es sich um eine Schutzbriefleistung handelt die somit vollständig kostenfrei ist. Lediglich wenn ihr den Leihwagen überzieht, also nicht spätestens zur vereinbarten Zeit zurückbringt, berechnet euch der ADAC für jeden angefangene überzogenen Tag derzeit 64,-€ plus ggf. die abgeschlossene Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. 

Deine Mutter kann also beruhigt sein, vermutlich kommen keine Kosten auf sie zu. 

Für absolute Gewissheit genügt ein Anruf beim ADAC, die können alle Vorfälle einsehen. 


Gruß,

Knoppi

Wenn "ADAC Clubmobil" drauf steht ists kostenlos. Ist es ein vermittelter Mietwagen, so kostet der maximal 52 € pro Tag (jew. bis zu 7 Tage).

DoodleJump12 
Beitragsersteller
 17.07.2016, 20:15

Was meinst du denn mit vermittelt? Und danke schon mal.

ThommyHilfiger  17.07.2016, 20:19
@DoodleJump12

"Vermittelt" bedeutet, daß er nicht direkt vom ADAC kommt, sondern von einem Verleih (ADAC-Partner). Dann zahlt ihr o.g. günstigen Preis.

Knoppi2  19.07.2016, 21:16
@ThommyHilfiger

Auch wenn der Wagen vom ADAC nur vermittelt wurde über Hertz, Sixt oder Avis bleibt es kostenfrei. In der Regel befindet sich in einem solchen Fall keine Clubmobilstation in der Nähe oder es sind keine Clubmobile mehr verfügbar was durch die derzeitigen Ferien durchaus vorkommen kann. 

Wenn es dir der ADAC organisiert hat, zahlt nichts drauf. Wenn du den wagen länger behält als die Dauer der rep. Zablst selber den unterschied... wird aber nicht vorkommen?! :D

Wenn das etwas kosten würde, dann hätte man das deiner Mutter vorher sagen müssen.

Ruft doch einfach noch einmal beim ADAC durch und fragt - !