Wie viel arbeitet ihr neben eurem Fernstudium?
Hallo mich würde mal interessieren, ob ihr neben eurem Fernstudium Vollzeit, halbtags arbeitet oder einen 450 Euro Job macht. Ich weiß noch nicht wie hoch mein Anspruch auf Bafög ist. Gibt es da noch andere Möglichkeiten, wann kann man einen Studienkredit nehmen? Meine Eltern werden mich leider nicht unterstützen, da es meine zweite Lehre ist. Ich überlege, ob ich in meinem alten Beruf eine Halbtagsstelle suche, doch habe Angst dass es dann zu viel wird. Ich studiere Psychologie. Bisher kann ich es schlecht einschätzen. Ich mache aber auch gerne Sport und brauche ab und an mal meine Ruhe, ich weiß das sagt wahrscheinlich jeder:D. Trotzdem wird es neben 40 Stunden Studium sehr schwer noch 30 Stunden die Woche zu arbeiten. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Möglichkeiten habe ich.
3 Antworten
Jeder muss es für sich selbst herausfinden.
Ich war immer extrem belastbar und musste schon in der Kindheit mein Taschengeld mit MusikstundenGeben verdienen. Hat mir aber Spass gemacht.
Das ist das Wichtige: Mit Liebe dafür erreicht man die Höchstform des Möglichen. Nur wegen Geld tun, das lähmt.
Ein Fernstudium würde ich erst gar nicht anfangen.
10-20h pro Woche gehen klar