Wie teuer sieht etwa dieser Blechschaden aus BMW 525d?
Hallo Zusammen
Vorhin ist mir beim Autofahren ein Unfall passiert. Ich habe jetzt bei meinem neu gekauftem BMW 525d Jahrgang 2014 einen Blechschaden vorne rechts (siehe Bild) jetzt wollte ich euch fragen, wie teuer das etwa wird. Ich bin zwar nicht schuld sondern der der mich geschnitten hat und seine Versicherung zahlt das alles, doch es nimmt mich wunder wie teuer dass es wird und soll ich gleich zu einer BMW Garage gehen um das zu reparieren?
3 Antworten
Man kann leider fast nichts richtig erkennen. Aber wenn Teile getauscht werden müssen, sind 1000 € mit Lackierung schnell überschritten.
Wenn es nur neu lackiert wird rechne mal mit 300€ , aber da es wohl ein Versicherungsschaden ist wird sicher die Stoßstange komplett getauscht . Die kostet Grundiert schon etwa 630€ inkl.19% Mehrwertsteuer + Lackierung
Die Versicherung hat für meinen "kleinen Blechschaden" laut BMW 4000€ gezahlt.
Danke
Ja des wars (Stoßstange, Diffuser, PDC Senoren, Stoßstangenträger, Heckklappe)
Die Versicherung hat da kein einziges Wort mitzureden.
Soll ich ihn in eine BMW Garage bringen?
Wenn es die gegnerische Versicherung zahlt dann kannst du Ihn zu BMW stellen, aber auch zu jeder anderen Spenglerei.
Bei 4000€ wird es aber unter der Stoßstange wirklich lecker ausgesehen haben ;) , bei meinem E90 war ein Schaden an beiden linken Türen , Kotflügel & Frontstoßstange etwa 3.500€ allerdings wurde der Schaden in einer Ford Werkstatt behoben .
@IgorMilojevic
Wenn die Versicherung sich nicht Quer stellt würde ich den Wagen beim BMW Händler auf den Hof stellen .