Wie soll ich den morgigen Arbeitstag überstehen bei extremster Kraftlosigkeit?
Hallo,
Ich hätte jetzt 2,5 Wochen Urlaub. Ich habe versucht mich zu erholen. Trotz tagelangem im Bett liegen und Baden und schönen Ausflügen fühle ich mich nicht erholt. Ich bin dermaßen kaputt dass ich jeder Zeit ob Tag ob Nacht ins Bett liegen könnte um zu schlafen. Mir ist alles zu viel. Ich musste die ganze Zeit während dem Urlaub daran denken wieder in diese Hölle von Arbeit zu müssen. Das verdirbt mir jegliche Freizeit die ich habe. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Arbeit und mir macht das auch nichts aus. Aber den Beruf den ich mache der ist für mich die Hölle. Mir bleibt nichts anderes übrig als mich zu bewerben und zu hoffen dass ich was finde. Aber das ist schwierig hier in der Gegend. Ich bin im Verkauf... Leider... Ich möchte ins Büro und das habe ich auch bis März diesen Jahres getan. Leider musste ich da weg weil das Büro umgezogen ist und der Weg zu weit gewesen wäre :-( und notfalls um nicht arbeitslos zu sein musste ich in den Verkauf. Dort habe ich vor Jahren eine Ausbildung Mal gemacht. Aber ich hasse es Kunden zu bedienen. Ich komme damit nicht klar. Zudem dürfen wir keine Pause machen bei teilweise 12 Stunden Schichten. Wir sind immer allein im Laden und müssen alles alleine schaffen... Eine Stunde vor ladenöffnung anfangen. Und ich habe diese Woche spätschicht. Und damit komme ich nicht klar... Ich werde wahnsinnig wenn ich morgens aufstehe und auf die Arbeit warten muss bis ich anfange. Und dazu kommt noch das ich extremst erschöpft bin, täglich.... Egal wie lang oder kurz ich schlafe. Ich arbeite fast nur spätschicht und das macht mich fertig. Frühschicht macht mir nichts aus. Ich war schon beim Arzt wegen der Müdigkeit und Kraftlosigkeit aber dieser konnte keine körperliche Ursache finden. Mir ist es einfach zu viel mittags den kompletten Laden zu putzen bei 40 Grad... Ich muss bis abends um halb 9. das ist so schlimm für mich erst so spät daheim zu sein. Ich habe keinen Nerv mich mit Kunden zu befassen und nett und freundlich zu sein. Mit ist das alles zu viel. Was könnte ich tun um morgen nicht komplett auszurasten in dem Laden. Ich hasse es abgrundtief da hin zu gehen. Und mir ist das alles zu viel... Da geht es nicht darum dass ich faul bin sondern ich kann einfach nicht mehr.
5 Antworten
Du wirst nichts besseres finden, solange Du Dich so fühlst. DU beschäftigst Dich so sehr mit dem, was übel ist, dass Du nichts anderes mehr siehst, keine Chancen, keine Möglichkeiten. Versuche irgendwie aus dem Gedankenkarussell auszusteigen und Dich auf Schönes zu besinnen, auch bei der Arbeit. Du musst deine Gedanken aufhellen und Dich weiter umsehen und bewerben. Denn das, was Du denkst, strahlst Du aus und man sieht es Dir an und keine Firma nimmt Dich mit dieser (unsichtbaren) Ausstrahlung. Das kann man nicht überspielen. Außerdem übersiehtst Du echte Chancen, weil Du so mit dem Schlechten beschäftigt bist.
Versuche an was Schönes zu denken, schöne Erlebnisse, Dein Haustier, Dinge auf die Du stolz bist, dass Du jung, gesund und am Leben bist und dass es ganz bald besser wird. Stell Dir vor, wie Du Deine Kündigung einreichst und Deinen ersten Tag im neuen Büro beginnst. Wichtig: verschwende nicht einen Gedanken an das Doofe, denke nur noch an das Gute, dass vor Dir liegt und mache, was Du kannst, um einen besseren Job zu finden. Solange Du weiterhin unter Deinem jetzigen Job leidest, wird sich nichts ändern.
Ich hoffe, ich konnte das irgendwie verständlich machen.
Danke ... Das ist gar nicht so leicht positiv zu denken :-( aber ich werd es morgen versuchen
Hallo,
Ja, was sollen wir dir da für einen Rat geben ? Klingt alles nach "dummen" sprüchen.
Ich weiss aber wie du dich fühlst wegen den arbeitszeiten. Nur anders rum. Mir würds auch dreckig gehn wenn ich nur frühschichten hätte. Am liebsten hätte ich meine nachtschichten wieder. Es gibt nichts angenehmeres.
Du solltest versuchen deinen frust beiseite zu schieben und "es einfach zu tun" (ich sag ja - blöde sprüche) nicht darüber nachdenken und ich wünsche dir das du bald was anderes findest.
Bei 40 grad putze ich gar nichts. , da streikt mein körper :-) da bin ich froh das ich selbstständig atmen kann.
Ich hatte disbezüglich schon mal diskussionen mit dem chef.
Allerdings ists am abend etwas angenehmer und daher würde ich den laden am abend putzen (oder früh) aber sicher nicht mittag bis nachmittag wenn ihr keine klima habt.
Sorry für diesen unnützpost.. Aber ich kann dich einfach so gut verstehn..
Das ist denen egal... Die sind zu geizig... Ich bin auf 3 Tage die Woche eingestellt und arbeite 4-6 Tage... Weil sie zu geizig sind 400€ Kräfte einzustellen. Und Klima ist denen erst recht zu teuer.
Wie ? Ihr habt ne klima und die läuft nicht ? Also spätestens da hört sich alles auf.
Das ist schikane.
Hast du zugang zum gerät ? Dreh es einfach auf. Brrrrrr da krieg ich agressionen nur wenn ich drann denke. Leider bin ich mit dem handy online und muss mich sehr kurz und pauschal halten.
Kein putzen ohne klima...
Hi, nicht verzweifeln. Meistens hilf es sich zu bewegen. Geh einmal am Tag joggen, z.B. zur Arbeit, oder von dort nach Hause. Bewegung hilft dem Gehirn den Tag zu verarbeiten und neue Erkenntnisse zu schließen. Joggen befreit, probiers mal aus ;) Außerdem solltest du viel Energie zu dir nehmen, damit du mehr kraft hast. Morgens ein leckeres haferkorn Müsli oder zwei Scheiben Toast. Das gibt Energie. Nach 18:00 Uhr solltest du nichts mehr essen, was viele Kohlenhydrate hat. Das kann der Körper über Nacht nicht verarbeiten. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir das es dir bald wieder besser geht!
HM... dann solltest du dich mal auf burn out informieren/untersuchen lassen!
Danke für die Antwort. Ich bin während meines Urlaubs fast täglich Fahrrad gefahren. Ich ernähre mich auch einigermaßen gesund. Zumindest esse ich täglich Obst und Gemüse und ich trinke mindestens 2 Liter Wasser. Mir gar dies alles leider nicht geholfen.
du darfst dich nicht so hängen lassen. reiß dich zusammen und mache diese Arbeit und denk daran, wie toll es wird, wenn du eine andere - bessere - Stelle gefunden hast. Bis dahin musst du da einfach durch. Und wenn es gar nicht geht, dann zum Arzt, könnte auch ein Burn Out vorliegen. Viel Glück!
Ich würde ja gern zum Arzt um mich krankschreiben zu lassen aber ich bin in der Probezeit und wenn ich meinen Job verliere dann habe ich kein Geld mehr :-(
ja, dann nützt es wirklich nichts, du musst da durch! und in der Freizeit musst du noch mehr versuchen, dich zu erholen ... Ausgleich finden ... am besten triffst du dich mit Freunden, damit du auf andere Gedanken kommst.
Du solltest dringend zum Psychiater gehen, vermutlich hast du einen Burn Out. Es wird alles zu viel, du kannst nicht mehr und du willst auch nicht mehr, Müdigkeit und Erschöpfung, obwohl du keinen Schlafmangel hast- das sind alles deutliche Zeichen.
Geh dringend zum Psychiater; der ordnet dir eine Therapie an!
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dich bald entspannen kannst.
LG maddie :)
Ich war beim Psychologen aber der konnte nichts feststellen. Ich habe eine andere Einstellung als andere hat er gesagt... Ich musste in meinem Leben viele Dinge machen die ich nicht wollte. Und daher Ertrage ich es kaum etwas zu tun was ich zutiefst hasse.
Burn Out kann sein, muss aber nicht.
Gut dass es jemand nachvollziehen kann... Ich muss mittags putzen. Mir wird schwindlig bei der Hitze im Laden weil da muss auch den ganzen Tag der Ofen an sein obwohl nix gebacken wird. Wir haben ne Klima aber die darf nicht angemacht werden weil sie zu geizig sind obwohl es ne Firma mit über 1000 Mitarbeitern ist :-( und dann noch ohne Pause das ist ziemlich schlimm